Erweiterte Suche

Melitta Caffeo CI Systemfehler 8

Armin 101

Sonntag, 08. März 2020, 12:56 Uhr

Unregistered

QUOTE (spooner @ Donnerstag, 05. September 2013, 21:41 Uhr)
Falls noch jemand das problem hat:

hab heut bei der Melitta hotline angerufen,
die meiner Meinung nach die beste Hotline der welt ist,
was Wartezeit, Kompetenz etc. angeht, das nur nebenbei.....biggrin.gif

Jedenfalls, die gute Frau am anderen ende riet mir bei entfernter Brühgruppe
das Gerät anzuschalten, dann rechts oben von dem großen Antriebsrad,
welches ziemlich mittig sitzt, in der in etwa birnenförmigen Aussparung,
in der man ein weißes Plastikteil sieht, an diesem runtertasten bis man an einen
Schalter/ Knopf kommt. Wenn man den drückt, piepst das Gerät,
dann gedrückt halten bis das Rad sich hin und her dreht und wieder zum Stillstand
kommt.Nun die Brühgruppe wieder einsetzen, arretieren und fertig!
Jedenfalls hat das bei mir funktioniert. Ich hoffe ich konnte oder kann
jemanden damit weiterhelfen.

MFG
Spooner

Ein super Tipp! Hatte den selben Fehler und die Bedienungsanleitung half mir nicht weiter. Aber damit ging’s. Mit dem Finger kam ich nicht dazu, aber mit einem Ständchen. Der Schalter befindet sich am weißen Teil. Hab vielen Dank!!

Schorschi

Samstag, 14. März 2020, 11:18 Uhr

Unregistered

@Spooner:

Danke für den Tipp! Maschine läuft wieder, Tag gerettet!!

Gast_Bernd

Freitag, 27. März 2020, 10:49 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen.
Bei mir steht sich der Antrieb gar nicht mehr. Sowohl der Trick mit dem Knopf bei ausgebauter BG als auch my/Ein hilft leider nicht. Habt ihr noch andere Ideen?

Gast_Kaffeetrinker0815

Freitag, 27. März 2020, 19:10 Uhr

Unregistered

QUOTE (spooner @ Donnerstag, 05. September 2013, 21:41 Uhr)
Falls noch jemand das problem hat:

hab heut bei der Melitta hotline angerufen,
die meiner Meinung nach die beste Hotline der welt ist,
was Wartezeit, Kompetenz etc. angeht, das nur nebenbei.....biggrin.gif

Jedenfalls, die gute Frau am anderen ende riet mir bei entfernter Brühgruppe
das Gerät anzuschalten, dann rechts oben von dem großen Antriebsrad,
welches ziemlich mittig sitzt, in der in etwa birnenförmigen Aussparung,
in der man ein weißes Plastikteil sieht, an diesem runtertasten bis man an einen
Schalter/ Knopf kommt. Wenn man den drückt, piepst das Gerät,
dann gedrückt halten bis das Rad sich hin und her dreht und wieder zum Stillstand
kommt.Nun die Brühgruppe wieder einsetzen, arretieren und fertig!
Jedenfalls hat das bei mir funktioniert. Ich hoffe ich konnte oder kann
jemanden damit weiterhelfen.

MFG
Spooner

hat super geklappt und den Tag gerettet!

Gast_Urmel

Dienstag, 07. April 2020, 15:14 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich verzweifel am Systemfehler 8. Ich habe das Drainageventil erfolgreich getauscht. Ich kann auch eine Tasse Kaffee ziehen. Nach der Tasse erscheint aber der Systemfehler 8 und die Maschine schaltet sich ab. Danach kann die Brühgruppe zunächst auch nicht entfernt werden, ist blockiert. Dann lass ich die Arretierung der Brühgruppe einfach offen und schalte die Maschine wieder ein. Es erscheint natürlich die Meldung "Brühgruppe einsetzen" - ich schließe dann die Arretierung und die Maschine rödelt einen Moment - jetzt kann ich die Brühgruppe auch wieder entfernen oder eine weitere Tasse zeihen. Dann geht das Spiel wieder von vorne los: Systemfehler 8. Ich habe bereits mehrfach die Tasten My und Ein/Aus gedrückt und auch alternativ den Mikroschalter schon viele Male betätigt. Der Motor beginnt auch jedes Mal artig vor- und zurückzulaufen. Aber sobald ich eine Tasse Kaffee (oder Espresso, ganz egal) ziehe, erscheint danach wieder der Systemfehler 8. Habe ich irgendeinen Hinweis übersehen oder fällt jemandem noch etwas hierzu ein?ohmy.gif

Gast_Thomas   

Sonntag, 12. April 2020, 15:40 Uhr

Unregistered

Vielen Dank für das einstellen, hat sofort funktioniert.
Hätte schon befürchtet das es teuer wird, nochmals DANKE.

Susan

Freitag, 08. Mai 2020, 21:29 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Kai @ Mittwoch, 27. März 2019, 08:22 Uhr)
Guten Morgen,
nun ist es leider bei unserer Melitta auch soweit
Systemfehler 8.
Tipps habe ich getestet, es piept auch macht Geräusche, allerdings dreht sich das Antriebsrad nicht sad.gif
Ist die Maschine jetzt schrottreif oder was kann ich noch machen?
Danke euch schon mal

Aber Hallo. Heute Nachmittag ging's mir auch so mein Fehler wär dass ich die tropfschale unterm Spühlvorgang entnommen habe, das gefiel ihr gar nicht. Hotline um Freitags um16.15uhr angerufen. Ich soll sie über Nacht ausstecken und den ganzen Reststrom rausgehen lassen. So ein Blödsinn. Montags sind sie wieder zu erreichen.

Ach schau ich doch mal hinter die Brüheinheit. S...tt geht's nimmer rein. Sofort Problem erkannt.... Antriebswelle justiert sich nimmer....Ja toll gibt's da keinen Resetknopf.... Brüheinheit rumgedreht und geschaut wie die läuft. Aber war woll auch nix.

Bin dann in Garten rasenmähen, ohne Kaffee.....unsure.gifwacko.gifblink.gifrolleyes.gif

Tja, vorner Stunde dann über die Seite gekommen, danke schon mal an den Herrn der ersten Seite.

Meine IQ Touch geht wieder, aber 5mal weisst Köpfchen, und sehr unschöne Geräusche, und gepippe. So einfach wär es dann bei mir doch nicht. Ein und my recipes gedrückt. Wieder nix....dacht schon brüheinheit ist kaputt. Die antriebswelle drehte sich zwischenzeitlich auch nicht mehr. irgendwann hab ich dann mal 5min weiter gelesen auf einmal fängt sie von selbst das Arbeiten an.... Und siehe da nochmal aus und ein. Pflege Spühlung gemacht. Ging wieder. Espresso mit wenig bohnen eingestellt. Läuft.

Also probiert es gern öfters es geht. wub.gifwub.gifwub.gifrolleyes.gif

Schwerer Kampf aber, Gott sei dank Reparatur gespart. Wär diese Woche schon das zweite Gerät.
Waschmaschine Düsseldorf so verstopft dass nicht mehr aufging. 70euro....mad.gifmad.gifmad.gifwub.gifwub.gif

Lulas

Samstag, 09. Mai 2020, 16:25 Uhr

Unregistered

Hallo Leute
, ich habe gerade den Fehler8 nach dem Einschalten erhalten. Ich habe beide
Versionen der Lösung
ausprobiert
, aber ohne Erfolg. Wenn ich den Schalter drücke, sagt der Bildschirm "Bitte warten" und dann "Roter Bildschirm". Keine Radbewegung, nicht einmal ein Geräusch des Rades, das sich zu bewegen versucht. Dasselbe mit Ein/Aus+meinem Kaffee, keine Bewegung im Innern, nachdem ich den Schalter einige Sekunden lang gedrückt habe, roter Bildschirm. Ich befürchte, dass in meinem Fall der Bewegungsantrieb weg ist, ist das möglich? Hatte jemand das gleiche Problem?
Ich bin sehr traurig, wenn ich sehe, wie viele von Ihnen es geschafft haben, dass es funktioniert.
huh.gif

Gast_Frank

Freitag, 19. Juni 2020, 08:59 Uhr

Unregistered

QUOTE (Atlas @ Freitag, 22. November 2013, 13:20 Uhr)
Vielen Dank für den Tipp mit dem oben erwähnten Schalter. Bei mir hat sich dadurch die Brüheinheit wieder deblockiert.

MfG

Atlas

Auch ich hatte das Problem und konnte es nach der sehr guten Anleitung lösen. Vielen Dank für diesen Tip. Mit freundlichen Grüßen Frank

Alicia   

Mittwoch, 05. August 2020, 18:43 Uhr

Unregistered

QUOTE (Atlas @ Freitag, 22. November 2013, 13:20 Uhr)
Vielen Dank für den Tipp mit dem oben erwähnten Schalter. Bei mir hat sich dadurch die Brüheinheit wieder deblockiert.

MfG

Atlas

Danke du bist ein Schatz! Es hat geklappt:wub:

Gast_Rainer

Mittwoch, 12. August 2020, 16:37 Uhr

Unregistered

Dank Spooner
Hat funktioniert mit dem Zurücksetzen. Ich war aber selber schuld. Ich habe die Maschine durcheinander gebracht, weil ich während des Aufwärmens noch mal die Tropfschale herausgezogen habe. Ich hatte den Restbehälter noch nicht eingesetzt. Sollte man also tunlichst vermeiden.

Gast_Eva

Donnerstag, 10. September 2020, 14:59 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Andreas @ Montag, 12. Januar 2015, 19:24 Uhr)
Wem auch immer die nummer mit dem "reset" systemfehler nr. 8 eingefallen ist: DANKE es hat tadellos funktioniert und man erspart sich eine menge aufwand.

Bei mir ist auch Systemfehler 8, nur ist meine Brühgruppe drin und ich bekomme sie nicht raus. Kann da jemand helfen? Danke

Breadfish

Dienstag, 13. Oktober 2020, 05:21 Uhr

Unregistered

Hallo

Ich habe ebenfalls das Problem mit der brühgruppe
Ich habe eine Melitta cafeo ci 970 und habe die Anleitung hier befolgt mit den Tasten power + power gleichzeitig gedrückt halten für 2 Sekunden.
Die Maschine ist in die Grundstellung zurück und ich konnte die brühgruppe rausnehmen.
Als ich es dann gereinigt habe und die Brühgruppe wieder rein bekam ich leider erneut Systemfehler 8.

Jetzt funktioniert nixht mal mehr die Tasten Kombination das die brühgruppe raus geht. Wenn ich die zwei Tasten drücke erlischt alles außer das Licht über dem tassenhalter und es kommt nachdem loslassen Systemerror 8

Kann mir jemand ein Tipp geben woran das liegt und was ich noch probieren könnte

Liebe Grüße

Systemfehler 8

Samstag, 07. November 2020, 11:35 Uhr

Unregistered

Kann mir jemand helfen ?
Finde den kleinen Weißen Schalter nicht ....

Vielen Dank
Ina

Gast_Frank

Montag, 09. November 2020, 12:22 Uhr

Unregistered

Top, konnte den Systemfehler 8 damit beheben. Den unteren Endschalter mit dem Finger drücken und die Rolle geht wieder auf Startposition.
Danke

 56Seite 789