Erweiterte Suche

Krups EA8250 Reparatur - schaltet sich beim Kaffeestart ab

Schaltet bei Kaffee und Dampf komplett ab.

Bob G   

Freitag, 06. Oktober 2023, 16:15 Uhr

Unregistered

Die Krups EA-8250 schaltet sich beim Starten eines Kaffee-, Heißwasser- oder Dampfbrühvorgangs abrupt aus.
Das ist in 3 Monaten etwa 4 Mal passiert. Das Gerät startet normal und zeigt auf dem Bildschirm an, dass es bereit zum Brühen ist. Wenn ich meine Kaffeesorte auswähle, schaltet sich das Gerät abrupt aus. Wenn ich das Gerät neu starte, passiert dasselbe. Das passiert auch, wenn ich Dampf oder Heißwasser drücke.
Fakten:
1. Was scheint zu funktionieren: Pumpe, Mahlwerk, alle Kabel angeschlossen, alle Schläuche angeschlossen, korrekter Filter regelmäßig ersetzt.
2. Arbeiten im letzten Jahr: Dichtungen ersetzt, neue Pumpe, neues Mahlwerk, neuer Kolben.
3 Mein Reinigungsplan ist: Täglich Tablett, Puckbehälter und Tablett gereinigt. Monatlich: 1. Tag des Monats Maschine mit Krups-Reinigungstabs reinigen. 15. Tag des Monats: 30% Essig, 70% Wasser im Reinigungszyklus. (sehr weiches Wasser in meiner Gegend. Ich verwende keinen Wasserenthärter)

Was ich überprüft habe: Thermosicherung funktioniert, Steckdose hat Strom (20 Ampere), korrekte Spannung und 60 Hz (USA). Das Thermoblockelement ist nicht geerdet. Ich habe mit einem Ohm-Meter jeden Stromkontakt zur Erde geprüft. Heizelement leitet Strom. Widerstand des Heizelements 11,5 Ohm.

Bisherige Überlegungen: Das Gerät schaltet sich ab, wenn eine sehr hohe Stromaufnahme erforderlich ist. Da es sich um ein einfaches Gerät handelt, das bei höchstem Bedarf anläuft und ausfällt, und das Heizelement nicht geerdet ist, gehe ich davon aus, dass es ein Problem auf der Platine gibt, wahrscheinlich ein Kondensator. Ich habe die Kondensatoren visuell überprüft, keiner war geschwollen oder sichtbar undicht.

Ich bin kein Fachmann. Ich bin in der Lage, Elektronik zu reparieren, und meine Erfahrung lässt mich vermuten, dass es sich um ein Problem mit der Leiterplatte handelt. Ich möchte keine Teile kaufen, die ich nicht benötige.

Haben Sie eine Idee, was ich noch überprüfen sollte? Ich stecke fest.

BobG

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 22:59 Uhr

Unregistered

Grillen. . . Schätze, ich bin auf mich allein gestellt. Wenn ich es herausfinden kann, werde ich versuchen, die Lösung zu posten. Dachte, hier könnte man mir helfen.sad.gif