Erweiterte Suche

De longhi Dinamica Plus milchaufschäumer macht Kum

S.Völker

Samstag, 02. Januar 2021, 10:48 Uhr

Unregistered

Hallo liebe Community,

erst einmal ein frohes neues.

ich habe eine De Longhi Dinamica Plus. Grundsätzlich bin ich super zufrieden mit der Maschine, allerdings macht mir der Milchaufschäumer ein wenig kummer. Nach ca. jedem 3 oder 4 Milchgetränk kommt die Milch zwar richtig raus aber sie wird anfangs irgendwie mit einem zu hohen Druck oder mit zu viel Luft rausgeschossen sodass die obere Milchschicht einfach beschissen aussieht. Wirft blasen ist nicht gerade, sieht einfach beschissen aus :-) manchmal auch bei zwei drei Milchgetränken hintereinander und dann aufeinmal wieder normal. Hatte davor schon einmal kurz einen Prima Donna und die gleiche Dinamica Plus kurz im Gebrauch da war jeder Milchschaum gleich und absolut zufriedenstellend. Klar muss man schauen welche Milch nimmt man, wie wieviel Grad hat sie, ist der milchaufschäumer gereinigt usw. Das alles kann ich ausschließen also, benutze eine 3,5 % haltbare Milch vom Supermarkt, Kühlschrank ist auf 5° Grad eingestellt, so soll die Milch ja laut Bedingungsanleitung sein. Macht kein Unterschied ob ich den milchaufschäumer täglich reinige (korrekt und gründlich) oder alle 2 Tage, das Problem passiert unabhängig davon. Und wie gesagt bei den 2 Maschinen davor habe ich nichts anderes gemacht und die gleiche Milch genommen und da ist es nicht vorgekommen.
Meine Frage jetzt, gibt es hat da jemand eine Lösung dafür, kann ich da irgendwas machen oder muss ich sie wieder zurück schicken? Wie schon beschrieben bin super zufrieden mit dem Maschine, nur die milchaufschäumung macht Bischen kummer und ich versteh nicht wieso, ich mache nichts anders wie bei den maschinen davor.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Sebastian

S.Völker

Samstag, 02. Januar 2021, 15:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 42509

Mitglied seit: 02.01.2021

Hallo Community, habe mich nun registriert, dies nochmal als Edit.

Viele Grüße

Sebastian