Erweiterte Suche

KRUPS EA8200

Bohnen werden gemahlen - nur Wasser

Zwengauer

Montag, 22. Juni 2015, 19:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 27240

Mitglied seit: 22.06.2015

Hallo,

an unserer Krups ES8200 kommt seit heute morgen nur noch heisses Wasser in die Tasse. Bohnen werden gemahlen, aber es kommt nur heisses Wasser. Gepresstes Kaffeepulver liegt auch keines im Auffangbehälter. Ich habe die Maschine oben geöffnet und habe manuell einige Kaffeebohnen in das Mahlwerk gelegt. Nach Betätigen der Espressotaste werden die Bohnen im Mahlwerk zerkleinert, aber irgendwie fällt kein gemahlenes Kaffeepulver seitlich aus dem Mahlwerk heraus, weshalb auch nur heisses Wasser anschliessend in die Tasse fliessen kann.
Kann das Mahlwerk irgendwie gereinigt werden?
Ich habe den VErdacht, dass hier ein Fremdkörper oder eine Verklebung/VErschmutzung dazu führt, dass kein gemahlenes Pulver heraustreten kann.

Ich habe auch schon versucht, durch Lösen zweier Schrauben an dem Mahlwerk das Mahlwerk nach oben herauszuziehen, was auch einige cm gelingt. Aber leider kann ich es nicht komplett nach oben
entnehmen. Hat jemand hierzu vielleicht eine Anleitung oder einen Tip, wie man das Mahlwerk dazu bringen kann, wieder Kaffeepulver auszuwerfen?

Danke für die Tipps.

rudi-03

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Hallo,

du musst den schwarzen Stecker an der Leistungselektronik abziehen, dann kannst du das Mahlwerk komplett entfernen. Zum Reinigen der Mahlsteine schaust du in diesen Beitrag:

QUOTE
/forums/index.php?showtopic=14469



--------------------
Gruß Rudi

Gast_Nadine

Sonntag, 10. September 2023, 13:44 Uhr

Unregistered

Hallo.
Ich habe das gleiche Problem, die Maschine mahlt vorschriftsmäßig, aber das Pulver fällt nicht raus. Habe die Maschine komplett zerlegt, das Mahlwerk auseinander genommen und gereinigt / entfettet. Trotzdem bleibt das Problem bestehen… noch jemand eine Idee?