Erweiterte Suche

Quickmill5000a

Quickmill hängt beim Start

Quickmilluser

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 11458

Mitglied seit: 18.01.2011

Liebe Kaffeexperten,

ich habe mir nun auch gebraucht eine 5000a zugelegt nachdem ich viel gutes darüber gelesen habe. Die Maschine die ich gebraucht erworben habe macht einen guten Eindruck nur kann ich mir leider noch keinen Kaffe damit machen. NAch Anschalten des Gerätes läuft der Selbsttest + Aufheizphase. Danach geht der Kolben und der Kaffeabschwenker (oder wie das heißt) endlos nach oben und unten. Ich habe erfahren das dieser Vorgang beim Start gewöhnlicher Weise einmal vorkommt. Bei mir wird dies endlos wiederholt. Weiter im Programm komme ich leider nicht. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt bzw. einen Tip wie ich das Problem lösen könnte. Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Grüße

David

W1cht3lm@nn

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:09 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 676

Mitgliedsnummer.: 7258

Mitglied seit: 19.02.2010

Dieser Vorgang ist nicht normal beim Einschalten, es wird sonst nur die Brühgruppe in Grundstellung gebracht wenn die Maschine im Betrieb ausgeschaltet wurde.

Wenn die Brühgruppe schon in Grundstellung ist wird sie nicht bewegt.

Prüfe also die Betätigung und Rückmeldung der beiden Hallsensoren welche hinten am Brühgruppenantrieb angeschraubt sind, ich nehme an dass derjenige für die Grundstellung defekt ist. Das wäre dann der obere Sensor.



--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

Quickmilluser

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 11458

Mitglied seit: 18.01.2011

Danke für die Antwort. Habe den Fehler gestern Abend noch gefunden. Und zwar hat sich durch den Transport auf der Platine ein Stecker gelöst. Läuft jetzt ordnungsgemäß.