Erweiterte Suche

Hilfe bei Milchschaum

jamesbrnesz

Montag, 04. April 2022, 16:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 51479

Mitglied seit: 04.04.2022

Hallo, ich habe ein altes "traditionelles" Gerät mit einem 4-Düsen-Dampfrohr und normalem Dampfdruck von 1 Bar. Unabhängig davon, welche Art von kalter Milch ich verwende, beginnt der Schaum das zu produzieren, was Sie alle Mikroschaum nennen. Ich persönlich finde, dass die Milch nach meinem Geschmack abkühlt und ich schäume länger auf, bis ich den Tonwechsel der Dampfdüse höre. An diesem Punkt wird die Milch von vielen großen Blasen getroffen und kann auf das Doppelte ihres anfänglichen Volumens ansteigen, aber der Schaum fühlt sich dann zu grob mit zu viel Luft an und bricht schnell zusammen. Im Allgemeinen schlage ich eine kleine Menge auf, die für eine Tasse oder einen Latte Macchiato ausreicht, und ich kann bessere Ergebnisse erzielen, wenn ich mit einer größeren Milchmenge beginne. Egal, was ich tue, ich kann mich nie verbessern und einen festeren Schaum für Latte Art produzieren, obwohl das, was ich produziere, den Kaffees, die ich im Ausland in den Coffee Mill Bars (nicht Costa!) bekomme, zu gleichen scheint.

Was mache ich falsch? Ist dies eine Einschränkung meines Geräts? Verwenden gute Milchaufschäumer immer Lufteinblasung oder spezielle Dampfspitzen oder höheren Dampfdruck? Ein weiteres Problem, das ich habe, ist der Schaum, der an der Innenseite meiner Edelstahlkannen klebt. Ich habe innen nachgesehen und sie sind nicht sehr poliert, was meiner Meinung nach dem Schaumstoff ein besseres Gleiten ermöglichen würde? Gibt es bessere Schaumstoffkannen? Mir ist aufgefallen, dass manche Betriebe den Schaum herausziehen, anstatt ihn auszugießen.