Erweiterte Suche

Krups EA 9000 streikt

Stevie82

Donnerstag, 26. April 2018, 17:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 32339

Mitglied seit: 26.04.2018

Moin,
ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich habe schon gegoogelt aber nichts wirklich gefunden. Vorgeschichte: vor zwei Monaten habe ich eine EA 9000 gebraucht erstanden, laut Verkäufer / Bezugsübersicht wenig gelaufen, schöner Zustand. Diese sollte meine EA 8025 beerben, da ich diese nun fünf Jahre intensiv genutzt habe.
Vor drei Tagen habe ich eine automatische Reinigung gestartet. Diese lief vorerst Problemlos ab, bis nur noch tröpfchenweise Wasser durchgepült wurde und Fehler 13 angezeigt wurde. Machte auch merkwürdige Geräusche beim Tresterabwurf.
Nach einigen hin und her bekam ich sie wieder zum Laufen. Der Kaffee, den ich jetzt wieder ziehen kann scheint mir aber sehr dünn (im Gegensatz zu vorher) zu sein, die Crema statt "bienengelb" und recht sichtbar jetzt blass weiß und naja sieht aus wie ne leichte Schaumkrone einer mäßig abgestandenen Cola. Vollmundig schmeckt der Kaffee auch nicht mehr.
Ich habe auch zwei gleiche Kaffee mit frischen Bohnen auf beiden Maschinen gemacht. Die Menge in beiden Tassen war gleich, nur die Crema auf dem Kaffee der EA 8250 so wie man es erwartet, standhaft und wie bei einem guten Espresso.
Beim Tresterabwurf macht es ja dieses Klackgeräusch, das ist jetzt gefolgt von einem gelegentlichem Quietschen.
Ins Menü (Links oben Rechts unten Links unten Rechts oben vor dem ersten Bildschirm der Maschine) komme ich irgendwie nicht rein, das zweite Menü (französisch) funktioniert, bringt mich aber nicht weiter.
Weiß jemand, was in meinem Fall zu tun ist?

Gruß und Prost Kaffee,

Steven

prallam

Freitag, 11. Januar 2019, 23:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 33514

Mitglied seit: 11.01.2019

Hier ist ja nicht viel los. Hast du das problem beheben können?