Erweiterte Suche

DeLonghi Magnifica S

Kein Kaffee

Pebbles

Sonntag, 17. Mai 2020, 15:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 38795

Mitglied seit: 17.05.2020

Hallo
Ich habe die magnifica S ECAM22.110. Ich bekomme keinen Kaffee. Er mahlt kaffee, der auch in der zugehörigen Auffangschale landet. Aber die Tasse bleibt leer stattdessen läuft relativ viel heißes Wasser in die Auffangschale und unter die Maschine. Ich habe sie aufgeschraubt und bin dem Wasser gefolgt. Im Bild ist markiert, durch diesen Schlauch läuft kein Wasser, immer wieder leuchten folgende kontrollleuchten. Kaffeebehälter und Achtung blinkende und wasserkännchen leuchtet.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.

Angefügtes Bild

Steinhaeger666

Montag, 18. Mai 2020, 20:21 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

Hallo,

durch diesen Schlauch, den du markiert hast, soll im Normalfall auch kein Wasser fließen.
Ich vermute, der Brühkopf hat sich entweder zugesetzt oder ist verkalkt.
Wie kalkhaltig ist dein Wasser?

Pebbles

Montag, 18. Mai 2020, 23:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 38795

Mitglied seit: 17.05.2020

Hallo, danke für die Antwort. Unser Wasser ist nicht sehr kalkhaltig. Ich habe wie in der Anleitung die Maschine entkalkt und alles gereinigt. Ohne Erfolg

Steinhaeger666

Dienstag, 19. Mai 2020, 20:38 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

Das Problem bei dem Entkalkungsprogramm ist, dass es den Brühkopf auslässt.
Den Brühkopf kann man auf 2 Arten entkalken:

1. Entkalkerlösung in den Wassertank und alle paar Minuten das Spülprogramm starten, anschließend mit klarem Wasser nachspülen. - klappt aber nur bei leichten Verkalkungen.

2. Brühkopf ausbauen, zerlegen, manuell entkalken und reinigen. Dann am Besten gleich mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen - Dichtungen mit Silikonfett schmieren.

Vorher kannst du aber noch deine Brühgruppe zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtungen ausstatten.

Anleitungen hierzu findest du z.B. bei "Kom.Tra" oder "BND Kaffeestudio".