Erweiterte Suche

Miele CM 5100

Brühgruppe klemmt fest

Gast_Fabian

Sonntag, 03. Januar 2021, 21:56 Uhr

Unregistered

Hallo liebes Forum,

meine Miele CM 5100 hat ein Problem, die Ursache kann ich noch nicht klar ausfindig machen. Ich wage mal einen Versuch und schildere der Schwarmintelligenz hier die Lage:

Die Maschine lässt sich ohne Probleme anschalten. Dann bittet sie um Einsetzen des Wassertanks. Auf Bestätigung will sie anfangen zu spülen, man hört ein Brummen, es wird aber kein Wasser aus dem Tank gezogen. Dann bricht der Vorgang ab und lässt sich reproduzieren.
Da ich sie schon eine Zeit nicht in Betrieb habe und jetzt erst die Zeit finde, mich um das Problem zu kümmern, will sie grundlegend reinigen oder so.. Während sie das versucht, läuft immer zuerst erwärmtes Wasser durch den Auslauf des Cappuccinatore, danach will scheinbar ein anderer Teil der Maschine (selbe Situation wie oben geschildert) Wasser ziehen und es folgt wieder nur das bekannte Brummen. Danach Reproduktion der Situation, Auslauf von Wasser durch Cappuccinatore, folgend Brummen usw...

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem ist? Für eure Antworten bin ich dankbar!! Bei Rückfragen schicke ich gerne noch Details, wenn die hilfreich sein können.

Beste Grüße,
Fabian

Gast_Fabian

Sonntag, 03. Januar 2021, 21:58 Uhr

Unregistered

Nachtrag: der Titel des Beitrags ist irreführend, ich vergaß ihn zu ändern... mit der Brühgruppe scheint mir auf den ersten Blick alles i.O. zu sein, sie klemmte vorhin, das Problem konnte ich selbst lösen. Mein Post bezieht sich also nicht auf die Brühgruppe. Da ich nicht angemeldet bin, kann ich die Bezeichnung leider aber nicht mehr ändern.