Erweiterte Suche

Jura Impressa C9 - ständig "System füllen"

Kein Kaffeebezug mehr möglich

jonny.utsch

Donnerstag, 05. April 2018, 11:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 32223

Mitglied seit: 05.04.2018

Guten Morgen,

ich bin neu in dem Forum hier und hoffe, dass ich nicht allzu viele Fehler bei der Beschreibung mache. Jedoch hoffe ich, dass ich es verständlich erklären kann, sodass mir geholfen werden kann. Vielen Dank im voraus!!

Ich habe seit Jahren eine Jura Impressa C9 One Touch Maschine. Jedoch kam vor kurzem das Problem, dass der Kaffee nicht mehr vorne rauskam, sondern hinten im Behälter für den Kaffeesatz gelandet ist. Ich habe mir dann einen Dichtungssatzset für die Brüheinheit gekauft, wollte die Dichtungen ersetzen, aber habe dann beim Aufmachen der Maschine bemerkt, dass ganz vorne an der Brüheinheit oben ein Teil lose war (ich schätze das Verbindungsteil von der Brüheinheit zum Auslass des Kaffees). Ich habe wieder das Teil "hineingesteckt" und gehofft das es nun funktioniert. Dann habe ich die Maschine angemacht, sie hat ganz normal "aufheizen" angezeigt und beim "Spülvorgang" kam schon komischerweise Dampf aus dem Teil, wo man kochendes Wasser und Milchschaum rauslassen kann. Anschließend kam "reinigen" und das habe ich gedrückt. Es kam nur ein 5-7 sekündiges Vibrieren der Pumpe und sonst nichts.

Jetzt muss ich seither feststellen, dass wenn ich die Maschine anschalte, sofort die "Reinigungsaufforderung" erscheint. Man kann nichts anderes mehr drücken, bis auf die "Reinigungstaste". Wenn ich diese Drücke, fängt die Pumpe an zu vibrieren für ca 5-7 Sekunden und im Display erscheint der Text "System füllen".
Nachdem das Vibrieren aufhört, erscheint wieder nur "Reinigen" im Display und sonst geht nichts.

Meine Frage ist nun, an was es liegen könnte bzw. wie ich das Problem lösen kann.

Wasser ist vorhanden und Bohnen sind auch drin.

Könnte es ein Problem mit dem Flowmeter haben?!

Vielen Dank für eure Antworten!