Erweiterte Suche

Brüheinheit lässt sich nicht mehr entfernen

Die Brüheinheit geht nicht mehr raus

Gast_Tina

Samstag, 30. Oktober 2021, 10:04 Uhr

Unregistered

Vielen Dank für die Anleitung. Bei uns war das gleiche Problem und ich wollte schon losziehen um eine neue Maschine zu kaufen. biggrin.gif

Gast_Anna

Montag, 22. November 2021, 21:13 Uhr

Unregistered

Das funktioniert auch beim Tchibo-Vollautomaten. Allerdings geht die Seitenklappe auch zu, ohne dass man den Kaffee-Auffangbehälter anhebt. Danke für den Tipp. Wir hatten die Maschine deswegen schon einmal zur Reparatur eingeschickt. So ein Blödsinn. Die Fehlerbehebung sollte in der Anleitung stehen.

Gast_Silke

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 15:18 Uhr

Unregistered

Auch mir hat der Tipp, nach einer Stunde Verzweiflung, geholfen!!!

Gast_Klaus

Sonntag, 23. Januar 2022, 15:18 Uhr

Unregistered

Wenn ich nur den Kaffee Auffangbehälter einsetze, erscheint die Meldung Tropfschale einsetzen.
Wenn ich diese dann Einsätze, bleibt die Maschine einfach an keine Lampen erlöschen. Die Brühl Einheit lässt sich immer noch nicht entnehmen!

Jenny Sieben

Sonntag, 10. April 2022, 19:13 Uhr

Unregistered

Ich hatte meinen Automaten entkalkt. Wollte mir dann einen Kaffe brühen, Leider itzt dieBrühgruppe nicht mittig im Gerät, sondern ist nach rechts geneigt. Den Abtropfbehälter bekomme ich auch nicht raus. Könnt ihr mir helfen ?

Gast_Sylvia

Samstag, 30. April 2022, 22:45 Uhr

Unregistered

QUOTE (sergiobrb @ Montag, 15. August 2011, 14:38 Uhr)
wie schon beschrieben:

1. Stecker vom Netz
2. Kaffeeauffangbehälter ohne Tropfschale einstecken
3. Tür vorsichtig schliessen ( dabei unterhalb der Tür den Kaffeeauffangbehäter etwas hochschieben, dann läßst sich die Tür komplett schließen)
4. jetzt Stecker in die Steckdose stecken und warten bis Brühgruppe in Parkposition ist und alle Lampen erlöschen sind.
5. Auffangbehälter jetzt entfernen und wieder mit Abtropfschale einstecken. Die Brühgruppe sollte sich jetzt auch wieder normal entfernen lassen.

viel Spaß und auf einen guten Kaffee biggrin.gif

Wirklich super geholfen. Funktioniert wieder! Danke! Wichtig ist nur den Kaffeesatzbehälter drunterzustellen, Tüchen zu, sonst nix. Stecker rein etc. Mein Problem war vorher, dass m wir auch den Satz- und Restwasserbehälter nur mit ach und krach wieder rausbekommen haben. Ich dachte schon, das wärs jetzt...

Guest

Sonntag, 29. Mai 2022, 19:18 Uhr

Unregistered

Hallo meine Brüheinheit lässt sich nicht mehr entfernen Bitte um Hilfe ????

Guest

Montag, 30. Mai 2022, 08:34 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Tina @ Samstag, 30. Oktober 2021, 10:04 Uhr)
Vielen Dank für die Anleitung. Bei uns war das gleiche Problem und ich wollte schon losziehen um eine neue Maschine zu kaufen. biggrin.gif

Hallo meine Kaffee Maschine hört nich auf zu entkalken mellow.gifmellow.gifmellow.gifmellow.gif

Netty

Dienstag, 09. August 2022, 05:16 Uhr

Unregistered

Brüheinheit klemmt bei Verocup 100. wub.gifwub.gif

Es

Montag, 26. September 2022, 12:23 Uhr

Unregistered

Hab es genau so ausprobiert- leider läßt sich die Türe nicht schließen...was kann ich sonst noch ausprobieren?
Liebe Grüße

Karoline danke es hat funktionie

Dienstag, 30. Mai 2023, 07:49 Uhr

Unregistered

QUOTE (sergiobrb @ Montag, 15. August 2011, 14:38 Uhr)
wie schon beschrieben:

1. Stecker vom Netz
2. Kaffeeauffangbehälter ohne Tropfschale einstecken
3. Tür vorsichtig schliessen ( dabei unterhalb der Tür den Kaffeeauffangbehäter etwas hochschieben, dann läßst sich die Tür komplett schließen)
4. jetzt Stecker in die Steckdose stecken und warten bis Brühgruppe in Parkposition ist und alle Lampen erlöschen sind.
5. Auffangbehälter jetzt entfernen und wieder mit Abtropfschale einstecken. Die Brühgruppe sollte sich jetzt auch wieder normal entfernen lassen.

viel Spaß und auf einen guten Kaffee biggrin.gif

Danke für den Hinweis und es hat geklappt l. G.

vietz.wolf@t-online.de

Sonntag, 04. Juni 2023, 17:28 Uhr

Unregistered

QUOTE (sergiobrb @ Montag, 15. August 2011, 14:38 Uhr)
wie schon beschrieben:

1. Stecker vom Netz
2. Kaffeeauffangbehälter ohne Tropfschale einstecken
3. Tür vorsichtig schliessen ( dabei unterhalb der Tür den Kaffeeauffangbehäter etwas hochschieben, dann läßst sich die Tür komplett schließen)
4. jetzt Stecker in die Steckdose stecken und warten bis Brühgruppe in Parkposition ist und alle Lampen erlöschen sind.
5. Auffangbehälter jetzt entfernen und wieder mit Abtropfschale einstecken. Die Brühgruppe sollte sich jetzt auch wieder normal entfernen lassen.

viel Spaß und auf einen guten Kaffee biggrin.gif

...... Bester Tipp ever, mach seit einer Woche damit rum..

Herzlichen Dank dafür und überhaupt ein schönes Wochenende noch.

Viele liebe Grüße und bis bald mal wieder Wolfgang

Gast_Angela

Sonntag, 11. Juni 2023, 17:24 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Gabriele @ Mittwoch, 08. April 2020, 19:39 Uhr)
QUOTE (sergiobrb @ Montag, 15. August 2011, 14:38 Uhr)
wie schon beschrieben:

1. Stecker vom Netz
2. Kaffeeauffangbehälter ohne Tropfschale einstecken
3. Tür vorsichtig schliessen ( dabei unterhalb der Tür den Kaffeeauffangbehäter etwas hochschieben, dann läßst sich die Tür komplett schließen)
4. jetzt Stecker in die Steckdose stecken und warten bis Brühgruppe in Parkposition ist und alle Lampen erlöschen sind.
5. Auffangbehälter jetzt entfernen und wieder mit Abtropfschale einstecken. Die Brühgruppe sollte sich jetzt auch wieder normal entfernen lassen.

viel Spaß und auf einen guten Kaffee biggrin.gif

Ich hatte das gleiche Problem und war völlig mit den nerven am Ende . Dan sah ich durch lange Googlen diesen Beitrag und Probierte es aus obwohl ich mir den sinn dieses Inhaltes erstmal nicht wirklich erklären konnte. Um so mehr war ich verblüfft und mega Happy das es tatsächlich geklappt hat. Vielen Herzlichen Dank dafür :-)

Grüße aus Bremen

Danke, der Tip ist Gold wert, hatte mein Machienchen schon abgeschrieben. Jetzt geht's wieder. Danke nochmals
Angela

Gast_Christa   

Mittwoch, 20. September 2023, 20:50 Uhr

Unregistered

Vielen Dank für diese Anleitung, die hat mir auch heute geholfen nachdem mein Mann die tägliche Reinigung vernachlässigt hatte und sich die Brüheinheit dagegen gewehrt und sich nicht mehr bewegt hat.

Gast_Mel

Dienstag, 31. Oktober 2023, 21:43 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Heiko @ Samstag, 27. Februar 2021, 17:47 Uhr)
Vielen Dank für deinen Beitrag, du hast mir geholfen, hatte das Problem ebenfalls

Vielen Dank, war auch verzweifelt, Dank dein tip ist die brühgruppe von alleine zurück und alles läuft biggrin.gif

 12Seite 34