Erweiterte Suche

Melitta Barista TS Smart Milchschaum Frage

Jim83

Mittwoch, 12. Januar 2022, 08:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 48773

Mitglied seit: 12.01.2022

Hallo!

Ich besitze seit etwa einem Monat eine Melitta Barista TS und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit.

Bevor ich die Maschine gekauft habe, habe ich mir viele Bewertungen und Videos im Internet angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass die Maschine beim Abpumpen der Milch ein pochendes Geräusch macht, das völlig normal ist und in allen Videos, die ich gesehen habe, zu hören ist. Bei meiner Maschine ist das Geräusch / Tempo des Pumpens / Pochens am Anfang gleich, aber dann steigert es sich und ist bei meiner Maschine viel schneller. Ich finde das etwas seltsam, obwohl es bei meiner Maschine trotz des Unterschieds normalerweise gut mit der Milch funktioniert, obwohl es bei der Milch manchmal schnell aufhört, bevor sie wieder weiterfließt.

Ich füge ein Video bei, wie es sich bei meiner Maschine anhört (Sie müssen vielleicht schummeln, um es richtig zu hören). Dann füge ich einige Links zu Youtube-Videos mit anderen Maschinen bei, die ALLE gleich klingen. Meine Frage ist also, warum es auf meiner Kopie anders klingt und ein höheres Tempo hat als auf allen anderen, die ich gesehen/gehört habe? Gibt es dafür eine Erklärung?

Der Milchaufschäumer funktioniert die meiste Zeit wie vorgesehen, aber manchmal bleibt er kurz stehen, bevor er weiterläuft.

Hier sind die Links zu anderen Maschinen desselben Typs.Es ist das pochende Geräusch, wenn es Milch macht, das ich meine.

Hier ist meine Maschine:

https://imgur.com/a/kLjSRYz

Hier sind Beispiele für andere Maschinen.





Br Jimmy

Schlawi

Mittwoch, 12. Januar 2022, 17:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1104

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Funktioniert ja wie es soll. Denke, das ist Softwaremäßig anders bei deiner als auf den anderen auf dem Video. Wobei ich mir nur das erste angeschaut habe.
Am Anfang beim Aufheizen wird deine langsamer getaktet, und wenn die Heizung ihre Temperatur hat taktet die Pumpe schneller.