Erweiterte Suche

Delonghi Dinamica 350.55 B quietscht

Quietscht beim Brühvorgang

Christine282

Montag, 19. Juni 2017, 06:51 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich benötige Hilfe bei meiner 5 Tage alten Delonghi Dinamica 350.55b. Im Grunde funktioniert sie einwandfrei, allerdings macht sie seit 2 Tagen ein quietschendes Geräusch während des Brühvorgangs, also nachdem die Bohnen gemahlen wurden und der Vorbrühvorgang abgeschlossen ist, kurz bevor der Kaffee in die Tasse läuft. Wir haben bereits die beweglichen Teile der Brühgruppe sowie die Antriebswelle hinter der Brühgruppe mit Silikonfett eingefettet. Eine Entkalk ungefähr des Geräts und die Veränderung des Mahlgrades haben nicht geholfen. Ein Wechsel einer baugleichen Brühgruppe unserer alten Delonghi hat ebenfalls zu keiner Besserung geführt. Daher schließe ich einen Fehler seitens der Brühgruppe aus. Da wir die Maschine online bestellt haben und daher ein zügiger Umtausch bzw. Reparatur wohl nicht gegeben ist, bitten ich um Rat, was wir als Laien tun können, damit das Quietschen beseitigt wird. Ich Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

Trofim

Mittwoch, 28. April 2021, 04:35 Uhr

Unregistered

Habe das gleiche Problem, wurde das Problem gelöst? Meine Maschine ist nagelneu, 1 Tag alt und direkt gar es mit dem Quitschen angefangen... Ich dachte dass es normal ist und sich legen wird, aber habe da natürlich mein Bedenken. Es gibt immernoch die Möglichkeit vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die zurück zu schicken..