Erweiterte Suche

Philips 2230 - Klack-Geräusch normal?

Philips 2230 - Klack-Geräusch normal?

G-Ultimate

Mittwoch, 21. April 2021, 11:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 43428

Mitglied seit: 21.04.2021

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der Kaffeevollautomaten, da ich ja "kaum Kaffee trinke". Ja, das war mal vor einigen Jahren. Mittlerweile (und das nicht nur wegen Homeoffice) ist mein Kaffee/Cappuccino Konsum (und der meiner Frau) doch schon recht ordentlich, so dass wir uns an eine günstige Maschine gewagt haben und bisher sind wir absolut zufrieden (Besitz seit ca. vier Wochen).

Nun denn, hier zu meiner Frage.
Das Gerät macht beim Ausschaltvorgang (und eigentlich nur dann) ein sehr lautes "Klack"-Geräusch. Ich habe mal ein Videolink dazu gepackt. Dort bei Sekunden 15 ist es zu hören. In live ist es sogar etwas lauter vernehmbar als es im Video rüberkommt.
Ich kann leider auch nicht sagen, ob es von Anfang an so war oder erst seit Kurzem. Zumindest fällte es mir erst seit einigen Tagen auf. Aber da ich mich mit KVA nicht so gut auskenne, kann es natürlich sein, dass ich zu Beginn noch nicht so sensibel war und dies als lautes Geräusch wahrgenommen habe.

Also, könnt ihr mir sagen, ob das "normal" klingt?



Danke euch.

G-Ultimate

Freitag, 30. April 2021, 16:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 43428

Mitglied seit: 21.04.2021

​Ich hab das Video auch mal zum Philips Support geschichkt. Die techn. Abteilung (auf Rückfrage) meint wohl, dass das ganz normal ist.

Von daher, alles roger.

Hier nur als Ergänzung falls jemand anderer mal die selbe Frage haben sollte.