Erweiterte Suche

AEG CF85

Alle vier grünen LEDs blinken

klahu

Sonntag, 15. Oktober 2006, 09:51 Uhr

Unregistered

Hallo,

meine CF85 hat plötzlich den Trester nicht mehr ausgeworfen, dann eine Weile rumgenudelt und danach haben alle Lampen geblinkt.
Ich habe mir daraufhin ein Wartungsset besorgt.
Beim Ausbau der Brüheinheit ist mir aufgefallen, dass diese nicht in der Grundstellung war, das weiße Zahnrad war fast ganz unten.
Außerdem war Trester im Zylinder.

Ich habe neue O-Ringe eingebaut, alles gereinigt und gefettet und nun läuft die Brüheinheit wieder leicht.
Allerdings funktioniert die Maschine trotzdem nicht.
Nach dem Einschalten fährt die Brüheinheit ein paar mal rauf und runter, dann blinken alle vier grünen LEDs.
Es ist kein Entlüftungsproblem, die Befestigungsschrauben der Brüheinheit habe ich auch alle nochmal kontrolliert.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Brüheinheit in der Grundstellung eingebaut habe, obwohl diese beim Ausbau nicht in der Grundstellung war?
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Hisholy

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Die vier grünen LEDs haben nichts mit der Brüheinheit zu tun.
Vermutlich liegt eine Verstopfung im System vor denn die Maschine bekommt keinen Impuls vom Flowmeter.

klahu

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:44 Uhr

Unregistered

QUOTE (Hisholy @ 15 Oct, 11:17)
Die vier grünen LEDs haben nichts mit der Brüheinheit zu tun.
Vermutlich liegt eine Verstopfung im System vor denn die Maschine bekommt keinen Impuls vom Flowmeter.

Hallo Hisholy,

Dein Tipp war goldrichtig!
Ich habe den Flowmeter geöffnet und gereinigt.
Ich konnte zwar keine Verschmutzung erkennen, vielleicht hatte sich ja ein wenig Kalk abgelagert.
Jedenfalls läuft die Maschine seither wieder wie geschmiert!

Ich habe mich übrigens ein wenig im Forum umgeschaut und festgestellt, das "Hisholy" hier eine feste Instanz ist.
Ich finde es große Klasse, dass Du ein Teil Deiner Freizeit opferst, um wildfremden Menschen zu helfen und ihnen wirklich fachkundige Tipps erteilst!

Herzlichen Dank und Gruß
klahu

Hisholy

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Danke für die Blumen!
Dafür sind Internetforen ja schließlich da. Leider ist hier in diesem nicht so viel los, was ich recht schade finde!

Aber es gibt ja auch noch europas größtes Hilfeforum für diesen Bereich, das Kaffeeforum, da schreibe ich auch ein wenig...