Erweiterte Suche

EA815070 Fehler und Wassertankanschluss Überlauf

LordKamina

Donnerstag, 11. Januar 2024, 23:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 53511

Mitglied seit: 17.05.2022

Ich habe kürzlich versucht, die Maschine meiner Freundin zu reparieren. Sie bekam das Symbol des elektrischen Steckers, also öffnete ich sie, reinigte sie gründlich und tauschte die NTC-Stecker aus; außerdem stellte ich fest, dass einer der Schläuche, die aus der Pumpe kommen, mit Kaffeeschlamm verstopft war, also reinigte ich auch diesen.

Als ich die Maschine wieder zusammenbaute und einschaltete, stellte ich fest, dass die Maschine nicht erkannte, dass der Bodensatz vorhanden war.

Ich verfolgte die Drähte und stellte fest, dass einer von ihnen irgendwie durchtrennt worden war; also reparierte ich ihn.
Beim Einschalten erkannte die Maschine immer noch nicht, dass der Kaffeesatzbehälter vorhanden war (Anmerkung: Ich habe die Schalter auf Durchgang geprüft, um sicherzustellen, dass sie tatsächlich funktionieren, und das tun sie auch)

Außerdem stellte ich fest, dass hinten an der Maschine Wasser austrat. Bei näherer Betrachtung schien es nicht an den Schläuchen oder dem Durchflussmesser selbst zu liegen. Es sah vielmehr so aus, als ob irgendwoher Titten überliefen.

Ich begann, Kabel und Schalter zu testen und stellte schließlich fest, dass eine der Leitungen, die die Pumpe mit Strom versorgen, ebenfalls defekt war. Ich habe es repariert, aber noch nicht versucht, die Maschine zu Testzwecken wieder einzuschalten.

Die Frage ist, ob die ausgeschaltete Pumpe das Überlaufen verursachen könnte, das ich gesehen habe, oder ob es wahrscheinlich noch ein anderes Problem gibt.