Erweiterte Suche

Saeco Picobaristo Deluxe SM 5570

Allgemeine Fragen

Gast_Andy

Donnerstag, 27. September 2018, 07:57 Uhr

Unregistered

Hallo miteinander,

ich bin neuer und stolzer Besitzer des o. g. Kaffeevollautomaten. Es ist mein
erster und damit habe ich mir quasi einen kleinen Traum erfüllt smile.gif

Jetzt habe ich dazu mal eine Frage die mich bewegt.

Ich habe nach dem ersten Gebrauch der Maschine den Wasserbehälter entnommen und geleert, damit dieser abtrocknen kann und keine hässlichen Kalkflecken entstehen.

Nach dem Wiedereinsetzen zur nächsten Benutzung konnte die Maschine kein Wasser mehr ziehen und wurde sehr laut. Ich habe den Fehler schnell gefunden. Es lag am AquaClean-Filter. Ich habe ihn entnommen, geschüttelt und neu aktiviert und die Maschine funktioniert wieder tadellos.

Jetzt zu meinen diesbezüglichen Fragen

Sollte der AquaClean-Filter immer im Wasser stehen oder ist es unschädlich, wenn der Wasserbehälter entleert wird, so dass dieser auch trocken wird bzw. vielleicht Luft in den Filter eindringen kann ?

Wie macht ihr das ? Lasst ihr das Wasser im Behälter stehen oder leert ihr diesen ebenfalls täglich aus ? (Ich benutze die Maschine unter der Woche nicht täglich).

In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu nichts finden, was der beste Weg ist...

Vielen Dank vorab für die Antworten.

Freundliche Grüße
Andy

Kaffeepoint

Dienstag, 02. Oktober 2018, 22:52 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Der Filter sollte immer Wasserkontakt haben. Sinnvoller wäre da ein externer Krugfilter von Britta oder BWT. Billiger und der Tank bleibt sauber.



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162