Erweiterte Suche

N & W Konfigurator für Wittenborg FB7100

Suche Software

murphysboss

Freitag, 07. Februar 2014, 21:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 23554

Mitglied seit: 07.02.2014

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach dieser Software: KONFIGURATOR ist eine hilfreiche Software für die Wittenborg Automaten 7600 / 7100.

Mit der Software werden bei meinem Kaffeeautomaten die Produktnamen, Rezepte, Vorwahlen, Display-Einstellungen, Spülfunktionen und Bezahlsysteme eingestellt.

Die Software wird von Wittenborg kostenlos an die Vertriebspartner geliefert, aber da ich ja nur Endverbraucher bin hat mich Wittenborg an den Fachhandel verwiesen, der mir die Software verkaufen darf. Ich habe mittlerweile 3 Autorisierte Händler angerufen, die sich mein Anliegen auch nett und freundlich angehört haben und versprachen sich bei mir bezüglich des Preises zu melden. . . . das war vor 3 Wochen! Kein einziger rückruf. Natürlich kann ich alle einstellungen auch über die Wahltasten vornehmen, aber das ist recht komplex, und für mich als nicht Techniker sehr aufwendig.

Wenn jemand eine Idee hat oder eine Firma kennt die mir die Software verkauft oder zur verfügung stellt, bitte melden.


[URL=http://www.nwglobalvending.de/products-brands/telemetrie-software/konfigurator]

lg. aus Hamburg

huste511   

Mittwoch, 07. Januar 2015, 11:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 17

Mitgliedsnummer.: 22537

Mitglied seit: 24.11.2013

Jaja,

die Firma Wittenborg bzw. N&W wie sich jetzt nennen, ist eine wirkliche piep firma. :-(((
Ich habe selber in Summe bestimmt mehr als eine Stunde mit diesem Verein telefoniert und habe keinerlei Hilfe oder Lösungen angeboten bekommen sogar als ich mit Geld gedroht habe wollte man mir die Software nicht geben.

Mir wurden 3 Händler genannt in 10, 50 und hundert 120 Kilometer Entfernung, die sich meinem Problem annehmen würden.

Wenn einem Firmen genannt werden die so weit entfernt sind und als lokale Vertriebspartner bezeichnet werden, weiß man eigentlich schon was Sache ist.

N&W wird wahrscheinlich ein Großteil der Automaten im großen Stückzahlen an Zwischenhändler und sonstige Vending Firmen verkaufen, wie zum Beispiel an Tankstellen mit einer speziellen Betreiber GmbH, die dann ein eigenes Vertriebs und Service Netz haben.
Direkte Vertriebspartner von wittenborg sind allesamt von der neuen geschäftsführung und besonders auch von der mangelnden Qualität der Maschinen nicht sehr überzeugt. Viele haben die Maschinen nicht mehr im Vertrieb und machen nur noch recht wiederwillig servicearbeiten.
Ich habe von vielen gehört dass sie einfach nur noch in der an Adresslisten stehen und Teile bestellen könnten mehr haben sie aber nicht mehr mit denen zu tun.

Ich habe schließlich einen Händler gefunden dem ich klar mein Problem schildern konnte und hatte ihn dann quasi ein Kopfgeld angeboten wenn er sich diese Software besorgt und an mich weiter gibt, dass er mir eben eine Beratung beziehungsweise ein Service berechnen darf.

In der Software kann man wirklich einige Einstellungen vornehmen die so an der Maschine selbst nicht möglich sind.
Man muss aber auch klar sagen dass sowohl die PC Software sehr mit Fehlern versehen ist und allein schon bei den verschiedenen Versionen von den Maschinen starke Schwierigkeiten hat aber auch die eigentliche Software der Automaten Steuerung mit Fehlern versehen ist. Das macht eigentlich nicht wirklich Spaß damit zu arbeiten, aber es wird eben kein Weg dran vorbei.

it_worker

Samstag, 25. April 2015, 19:24 Uhr

Unregistered

Hallo ,
Ich bin auf der Suche nach der Konfigurator Software für einen FB 5100. Vielleicht hat jemand auch noch einen Tip wie das Übertragungskabel aussehen soll ( PIN Belegung) .

Emyoo

Montag, 21. Februar 2022, 08:51 Uhr

Unregistered

Holen Sie sich die Pinbelegung von hier wink.gif Prost
https://www.vendingbar.gr/vb2/wp-content/uploads/2016/01/cfg5100_manual_user1_ver212.pdf

Hat jemand das Programm, um einen neuen Upload zu machen? ich kann es nirgends finden... sad.gif

Vielen Dank!