Erweiterte Suche

Cafamosa CF 100

ringe ausgetauscht und es kracht

200113

Freitag, 23. Juni 2006, 15:36 Uhr

Unregistered

hallo,

Cafamosa CF 100 hat die neue ringe bekommen.

das teil mit dem ich das problem habe ist die brüheinheit. ich habe auch den untersten ring ausgetauscht und wohl die ursprungposition verstellt. das ist der ring ganz unten. links und rechts sind die zahnräder. dazwischen kommt das teil mit dem ring. ich denke ich kriege die ursprunglicheposition nicht mehr hin.

wie kann ich das teil wieder richtig zwischen den zahrädern einsetzen?
ich krige die brüheinheit mit geschloßenen augen in 1 minute auf und zu.
bis jetzt hatte ich mit meinem try und error noch kein glück. mindestens 20000 mal gemacht.

oder so ausgedruckt ich habe sooft versucht, daß mir nur vom gedanken daran übel wird. leider muß ich durch. sicher wäre es besser das zu wissen ansttat weitere 20000 mal das gleiche zu machen daher bitte um einen tip.

oder wieviel kostet eine neue brüheinheit?

danke und grüße
srdan

Hisholy

Freitag, 23. Juni 2006, 17:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Das untere Zahnradgetriebe muss zuerst bis zum Anschlag in die Brühkammer eingeschoben werden. Dann den unteren Kolben gewaltfrei aufsetzen - fertig.
Und beim Einbau der Brüheinheit darauf achten dass diese unten am Drainageventil mit der Mitteltrennwand der Maschine verschraubt wird. Sonst macht die Maschine einen Höllenlärm und es kann Probleme mit dem Tresterbehälter geben.

200113

Freitag, 23. Juni 2006, 20:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 286

Mitglied seit: 23.06.2006

das ist eine klare und deutliche aussage.

danke schön.

habe ich noch nicht gemacht
aber ich melde mich auf jeden fall um noch
darüber zu berichten.

grüße aus süden
srdan