Erweiterte Suche

DeLonghi Ecam 23.45 Milchbehälter, Knopfdruck

Bei Clean Funktion nur Dampf austritt

 
Was funktioniert da nicht richtig?
Stimmen Gesamt: 0
Gäste können nicht abstimmen! Einfach registrieren - ist kostenlos und dauert nur eine Minute. 

Bastelfreund

Mittwoch, 12. Februar 2020, 15:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 37415

Mitglied seit: 12.02.2020

Hallo, ich hoffe jemand können mir weiter helfe
Es geht um dem DeLonghi 23.45 den ich habe.
Ich hab den selber repariert (war kein Problem).
Oberen Brühkolben revidiert und Dichtungen gewechselt, neuen 3Wege Magnetventil ausgetauscht, den 2Wege Ventil auseinander genommen und auf Ablagerungen überprüft (sah alles ok aus),Dichtungen überprüft und neu gefettet,neue Kuplung getauscht.Milchbehälter gereinigt und Dichtungen überprüft (alles ok).Cappuccino und Kaffeebezug funktioniert alles einwandfrei.
Das einzige was nicht in Ordnung ist die Reinigung des Milchbehälters( auf Knopfdruck kommt sehr viel Dampf und kaum Wasser und es zischt sehr dabei).
Erst lief durch den Überdruck Wasser in den Auffangbehälter nach dem Betätigung des Clean Knopfes und der Kaffee war viel zu heiß.Ich hab die Temperatur runter gestellt.Wurde etwas besser( es ist weniger Wasser im Auffangbehälter).Es Dampf trotzdem zu viel.
Im Testmodus kann ich den Magnetventil 2 ansteuern, den Magnetventil 1 reagiert nicht.
Welcher Magnetventil ist der hintere?Der 3 Wege oder der 2 Wege Magnetventil?
Liegt es am Magnetventil?

Steinhaeger666

Mittwoch, 12. Februar 2020, 20:15 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

Moin,

oha, das ist natürlich schwer aus der Ferne zu beurteilen...

Bei der Reinigung des Milchbehälters soll ja viel Dampf kommen, das sehe ich eigentlich nicht
als Fehler. Weißt du zu 100%, dass du bei deiner Wartung die Druckschläuche wieder
an den richtigen Anschluß der Magnetventile angeschlossen hast?