Erweiterte Suche

Jura E8 Modell 2020 brummt

Neue Jura E8 Modell 2020 brummt leise

Gast_Ronny

Freitag, 19. Februar 2021, 15:25 Uhr

Unregistered

Ich habe mir vor 5 Tagen eine neue Jura E8 Modell 2020 geleistet.
Nun ist mir aufgefallen, dass diese im eingeschalteten Zustand ganz leise brummt/ summt.
Diese Brummen höre ich aber nur wenn es in der Küche ganz leise ist und ich direkt an der Maschine stehe.
Wenn ich die Jura E8 per Knopfdruck ausschalte ist das Brummen/ Summen weiter da.
Erst wenn ich den Stecker aus der Steckdose ziehe ist es weg.
Wird die Maschine wieder eingeschaltet ist es wieder da.
Wo kommt das her?
Ist das leise Brummen/ Summen normal oder ein Garantiefall?
Danke für Antworten.

Gast_Niels

Freitag, 09. Juli 2021, 14:46 Uhr

Unregistered

Ich habe das E6, aber es brummt auch. Ich finde das ziemlich nervig, denn es muss nicht einmal mucksmäuschenstill sein, um es überhaupt zu hören. Was kann dagegen getan werden?

Gast_Erik

Montag, 09. August 2021, 09:30 Uhr

Unregistered

Ich habe die gleiche Erfahrung mit einem E6 gemacht. Das Gerät funktioniert einwandfrei, brummt aber störend. Filz unter die Beine zu kleben hilft nicht, ebenso wenig wie das Ausschalten, sondern nur das Ziehen des Steckers.
Wer kann helfen?

Lowelas80

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 00:53 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Erik @ Montag, 09. August 2021, 09:30 09)
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem E6 gemacht. Das Gerät funktioniert einwandfrei, brummt aber störend. Es hilft nicht, Filz unter die Beine zu legen, es hilft auch nicht, das Gerät auszuschalten, nur den Stecker zu ziehen.
Wer kann helfen?

Das ist mir bei einem anderen Kuvings-Gerät passiert, das ich an die Garantieabteilung zurückgeschickt habe, und sie haben die Platine ausgetauscht.
Ich schlage vor, dass Sie für das Gerät werben.happy.gifhappy.gif

Lowie

Donnerstag, 04. Mai 2023, 12:38 Uhr

Unregistered

Ich habe auch dieses Problem:
Ein leises Brummen, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Nur das Abziehen des Netzsteckers hilft.
Ist das eine Fehlfunktion? Ich finde es ziemlich störend. Hat jemand eine Lösung? Garantiesache?

Jasper

Samstag, 06. Mai 2023, 20:44 Uhr

Unregistered

Ich habe heute eine E6 gekauft und das gleiche Brummen festgestellt. Hat schon jemand eine Lösung gefunden oder sich an Jura gewandt?

busmuss

Samstag, 23. Dezember 2023, 13:42 Uhr

Unregistered

QUOTE (Jasper @ Samstag, 06. Mai 2023, 20:44 Uhr)
Ich habe heute eine E6 gekauft und das gleiche Brummen festgestellt. Hat schon jemand eine Lösung gefunden oder sich an Jura gewandt?

Gleiches hier auch. Ich finde das Surren richtig unangenehm. Nicht tragbar. Hat jemand schon was erreicht?

Gast_Tobi

Samstag, 23. Dezember 2023, 13:44 Uhr

Unregistered

QUOTE (Jasper @ Samstag, 06. Mai 2023, 20:44 Uhr)
Ich habe heute eine E6 gekauft und das gleiche Brummen festgestellt. Hat schon jemand eine Lösung gefunden oder sich an Jura gewandt?

Gleiches hier auch. Ich finde das Surren richtig unangenehm. Nicht tragbar. Hat jemand schon was erreicht?

Tegelen

Donnerstag, 01. Februar 2024, 12:30 Uhr

Unregistered

Hier ist der E8 und er brummt nur kurz nach dem Ausschalten.
Er schaltet sich nach kurzer Zeit komplett aus, also auch kein Standby-Verbrauch.
Ist das bei Ihnen nicht auch so?
Schauen Sie einfach zu, schalten Sie aus und hören Sie ein paar Minuten zu.