Erweiterte Suche

Schublade wird ausgeworfen

Elis7775

Samstag, 29. August 2009, 10:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 19

Mitgliedsnummer.: 1168

Mitglied seit: 08.06.2007

Hallo, Leute habe eine F50 erstanden wieder instandgesetzt. Läuft soweit prima, bis auf eine seltsame Sache wo ich noch nicht dahintergekommen bin.
Hin und wieder wird die Schublade einfach, meistens beim Spülen wenn die Brühgruppe rumnudelt, rausgedrückt. Dann kommt natürlich die Meldung "Schale fehlt" und die MAschine steht. Reindrücken geht nicht, weil offenbar die Brühgruppe zu weit unten ist. Durch betätigen des Kontaktes fährt sie dann wieder in Grundstellung und ich kann dann erstmal weiter machen. Bis zum nächsten Mal eben.

Hat irgendeiner ne Idee. Danke schonmal im an alle.

Gruss
Elis775

F50, E40, E55 blink.gif

Joranz

Samstag, 29. August 2009, 13:35 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 802

Mitgliedsnummer.: 4019

Mitglied seit: 10.03.2009

Hallo!

Ist der Tresterbehälter verzogen? Kann zB passieren, wenn man den in der Geschirrspülmaschine hatte...

Kontrolliere mal, ob die beiden kurzen (etwas abgesenkten) Seiten nach innen verzogen sind. Wenn ja, einfach mal von Hand nach außen ziehen (vorher evtl. unter warmes Wasser halten). Ein versuch ist's wert...

Gruß Joranz

Hisholy

Dienstag, 01. September 2009, 19:53 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Schwergängige Brüheinheit - wie immer...

Elis7775

Donnerstag, 03. September 2009, 19:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 19

Mitgliedsnummer.: 1168

Mitglied seit: 08.06.2007

Hallo, danke für die Infos,

der Behalter is gerade. Was heißt Brühgruppe schwergängig? KAnnst du das erklären. Die wurde von mir komplett zerlegt gereinigt und läuft butterweich

Grüße

Hisholy

Donnerstag, 03. September 2009, 19:56 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

QUOTE (Elis7775 @ Samstag, 29.August 2009, 08:03 Uhr)
Reindrücken geht nicht, weil offenbar die Brühgruppe zu weit unten ist.

Diese Aussage ließ auf eine schwergängige Brüheinheit schließen. Wenn Du die allerdings bereits revidiert hast, sie aber trotzdem nicht richtig sitzt, dann wird vermutlich die wichtigste Schraube an falscher Stelle sitzen: Die BE muss unbedingt unten am Drainageventil mit der Maschine verschraubt werden. Diese Schraube wird gerne an anderer Stelle eingedreht
--> Folge: Brüheinheit sitzt zu tief...

Elis7775

Donnerstag, 03. September 2009, 20:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 19

Mitgliedsnummer.: 1168

Mitglied seit: 08.06.2007

Jo, guter Tipp .. werd ich gleich mal checken. Melde mich..

ohmy.gif

Elis7775

Sonntag, 13. September 2009, 10:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 19

Mitgliedsnummer.: 1168

Mitglied seit: 08.06.2007

Hallo, so nun hab ich mir das ganze angeschaut. Die BE läuft super geschmeidig. Verschraubt ist sie auch so wie es sich gehört, aber... der Tresterbehälter (hinweis in diesem Thread) ist an der vorder bzw rückseite nach innen gebogen und genau daran bleibt der Bogen, der aus der BE kommt, hängen bzw stößt auf die Kante. Dann blockiert die BE und ... Error 8.
Kommt wahrscheinlcih wenn man das Teil in Spülmaschine steckt. Verformt sich wohl mit der Zeit. Hab nun den Behälter mit nem Heißluftföhn gut erwärmt, einfach mit warmwasser geht nicht lange, und nach aussen gebogen. Und jetzt is alles gut.

Gruß und danke an alle die Tipps gaben

ELis775