Erweiterte Suche

Jura Preis gerechtfertigt

Jura Preis gerechtfertigt

achat   

Dienstag, 22. September 2009, 13:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 5308

Mitglied seit: 22.09.2009

Hallo!
Meine Mutter interessiert sich für einen Kaffeevollautomaten evtl. von Jura, hatte aber noch keinen. Möchte ihr gerne zum Geburtstag einen schenken. Als ich mich im Laden umsah hat mich bei den Preisen fast der Schlag getroffen. Sind ja ganz schön teuer. Ist der Preis gerechtfertigt? Weiss jemand von euch wo man Kaffeevollautomaten günstig erwerben kann?
Danke im voraus
Lg

numberonedefender

Dienstag, 22. September 2009, 14:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Grundsätzlich solltest Du beim KVA-Kauf nicht auf gnadenlose Schnäppchenjagd gehen, sondern auf guten Service und korrekte Garantieangaben achten.

Ich halte Jura-KVAs aus eigener Erfahrung für vergleichsweise gut verarbeitet, ob das den Preis rechtfertigt, ist Ansichtssache. Die Modellpalette reicht ja von ca. 600 - 2000 Euro, die Wahl des passenden Gerätes sollte sich an den Trinkgewohnheiten orientieren.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

PrimaDonna28

Donnerstag, 24. September 2009, 10:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 5324

Mitglied seit: 24.09.2009

Hallo,
Die Preise für die Jura Maschinen sind nicht gerechtfertigt,da in der Krups und in der AEG das selbe innenleben ist, wie in die Jura,sie unterscheiden sich nur vom äußerlichen.
Ich selber hatte eine Jura Impressa S85( nie mehr)


GLG.Sabine

numberonedefender

Donnerstag, 24. September 2009, 11:04 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Jura wird von Eugster gebaut, ebenso wurden AEG und Krups eine Zeit lang von dieser Firma hergestellt. Eine pauschale Aussage, dass die Jura-Preise deshalb nicht gerechtfertigt sind, würde ich so nicht gelten lassen. Die Primadonna 6600 von DeLonghi hat ja auch mehr gekostet als die AEG 6600, obwohl genau das gleiche drin steckt. DeLonghi hat zum Glück einige "Kinderkrankheiten" in den Griff gekriegt, die EAM-Modelle fand ich von der Verarbeitungsqualität echt katastrophal.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

cp-fan

Donnerstag, 24. September 2009, 14:45 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 80

Mitgliedsnummer.: 4377

Mitglied seit: 05.05.2009

QUOTE
Eine pauschale Aussage, dass die Jura-Preise deshalb nicht gerechtfertigt sind, würde ich so nicht gelten lassen. Die Primadonna 6600 von DeLonghi hat ja auch mehr gekostet als die AEG 6600, obwohl genau das gleiche drin steckt


Versteh ich nicht, dann dürfte das doch genausowenig gerechtfertigt (gewesen) sein, wenn die technisch völlig identisch sind (waren). Ich zahle also für den Namen. oder wie jetzt?



--------------------
Kaffee?

numberonedefender

Donnerstag, 24. September 2009, 15:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Genau, das halte ich in diesem Fall für genauso wenig gerechtfertigt. Mich stört einfach nur, dass unsachlich auf dem Hersteller Jura herumgehackt wird, gleichzeitig wird DeLonghi seit einiger Zeit über alle Maßen gehypt. Bei Jura zahlt man sicher auch für die edle Optik, aber nach wie vor halte ich die Eugster-Geräte für qualitativ gut. Die DeLonghi 6600 kam deutlich edler daher als die baugleiche AEG, deshalb würde ich nicht behaupten, für den Namen zu zahlen, sondern "für's Auge" cool.gif

Dem Threadsersteller wird's egal sein, was wir hier von uns geben, er hat seine Frage in jedem deutschen Kaffeeforum gepostet. Deshalb rechne ich gar nicht mit einer Reaktion...



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

cp-fan

Montag, 28. September 2009, 14:46 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 80

Mitgliedsnummer.: 4377

Mitglied seit: 05.05.2009

Ok, das verstehe ich, Du möchtest also lediglich, daß nicht nur auf einem rumgehackt wird, der möglicherweise seinem Namen geschickt einzusetzen weiß... rolleyes.gif



--------------------
Kaffee?

numberonedefender

Montag, 28. September 2009, 20:19 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Das kann man so nicht sagen, ich bin tatsächlich von der Jura-Verarbeitungsqualität überzeigt. Kann ja jetzt schlecht sagen: "Kauf halt ne AEG oder Krups, das steckt das gleiche drin", denn dem ist ja nicht mehr so, AEG sind gelabelte DeLonghis und wer die aktuellen (saumäßigen) Krupsmodelle herstellt, weiß ich gar nicht.
Ist ja letztlich auch alles Haarspalterei, nichtsdestotrotz bleibe ich Jura-"Fan" dry.gif Aber das war ja letztlich hier nicht die Frage und solange "achat" sich nicht mehr äußert, brauchen wir das auch nicht zu tun, Grundsatzdiskussionen gab's hier schon genug...



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

cp-fan

Dienstag, 29. September 2009, 08:59 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 80

Mitgliedsnummer.: 4377

Mitglied seit: 05.05.2009

>brauchen wir das auch nicht zu tun, Grundsatzdiskussionen gab's hier schon genug... <

Das ist wohl war. Bin gespannt, ob da noch was kommt von achat.



--------------------
Kaffee?