Erweiterte Suche

Krups EA8010 Ausfall

Ich brauche die Hilfe eines Krups Experten

jamesgka

Freitag, 16. September 2022, 13:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 58722

Mitglied seit: 16.09.2022

Ich bin Elektriker, mit der Reparatur von Geräten vertraut und verfüge über alle erforderlichen Werkzeuge. Ich lebe in einem abgelegenen afrikanischen Land, in dem es praktisch keinen Zugang zu Ersatzteilen oder sogar einen Postdienst gibt.
Wir haben eine Krups EA8010PN/70JIt
hatte das Problem des Fehlers 5 Kein Wasserfluss nach der Durchführung eines Reinigungsverfahrens.
Ich konnte keine Probleme finden, nachdem ich alle Empfehlungen im Wartungshandbuch befolgt hatte, und das Wasser scheint zu fließen, so dass ich zu dem Schluss kam, dass es entweder der Durchflussmesser oder die Hauptplatine ist.
Da jemand aus dem Vereinigten Königreich hierher reiste, bestellte ich beides.
Der Durchflussmesser machte keinen Unterschied.
Als ich dann die Platine austauschte, stellte ich fest, dass die Hauptplatine für eine EA8010PN/70J eine andere ist als für eine EA8010PN/70H, und die Platine, die ich erhielt, ist für eine EA8010PN/70H.
Wenn ich diese Platine einsetze, bekomme ich keinen Wasserdurchflussfehler mehr, sondern das Gerät geht in einen endlosen Zyklus über, bei dem der Mahlgutbehälter geleert werden muss.
Meine Fragen sind1
. Da der Wasserdurchflussfehler mit der neuen Platine nicht mehr auftritt, ist es wahrscheinlich, dass die alte Platine defekt ist? Oder ist es möglich, dass ich etwas anderes übersehen habe, das zu dem Fehler "kein Wasserdurchfluss" führen könnte?
2. sollte die Hauptplatine für die EA8010PN/70H tatsächlich für die EA8010PN/70J funktionieren und ich habe jetzt ein anderes Problem mit der Schleifenbildung, das vielleicht durch einen Reset oder eine Initialisierung usw. gelöst werden kann?
Vielen Dank im VorausJames



































jamesgka

Samstag, 12. November 2022, 08:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 58722

Mitglied seit: 16.09.2022

Ein UpdateVerdacht, dass
die Ersatzplatine, die eine etwas andere Teilenummer hat, das Problem verursacht. Ich habe eine andere Platine mit der richtigen Teilenummer gekauft. Also1
. Es scheint, dass die Platinen austauschbar waren2
. Ich habe immer noch das Problem, dass der Kuchenbehälter ständig herausgenommen und wieder eingesetzt werden muss, und es kommt nie über dieses Stadium hinaus.

Für jede Hilfe oder jeden Ratschlag bin ich dankbar.