Erweiterte Suche

systemfehler 14

systemfehler 14

Gast_mickY

Dienstag, 11. November 2014, 21:06 Uhr

Unregistered

Hallo...wir haben uns grad die melitta caffeo barista ts gegönnt,schliessen sie an und es kommt direkt die anzeige systemfehler 14 und das gerät schaltet sich ab. Kann mir vllt jmd weiterhelfen? Vielen dank

rudi-03

Mittwoch, 12. November 2014, 20:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Hallo,

entweder die Melitta Hotline anrufen, oder das Gerät direkt wieder umtauschen.



--------------------
Gruß Rudi

Fatmax   

Freitag, 10. Juli 2015, 19:27 Uhr

Unregistered

Hallo,
wir haben unser Gerät nun ca. 2 Wochen.
Bis zum letzten Einschalten hat es einwandfrei ohne Probleme funktioniert.
Nun kommt die Begrüßung am Display, dann sind kurz einige Geräusche aus dem Gerät zu hören (diese Geräusche gab es aber auch beim normalen funktionierenden Start) und danach kommt "Systemfehler 14". dry.gif unsure.gif

Hat jemand schon Erfahrungen was das bedeuten könnte?

Guest

Samstag, 03. Oktober 2015, 20:14 Uhr

Unregistered

Guten Abend
Habe seit montag abend eine varianza csp und heute auch nach nicht ganz 1 Woche auch den Systemfehler 14...und heute ist feiertag😢
2 von 7 Tagen war sie dann offline
Gar nicht witzig,
habe sie zwar günstig neu gekauft
Überlege sie zurückgeben weil online geshoppt gottseidank
Wenns einen gibt...
Systemfehler 14

Was bedeutet das?

Mfg

Joe48

Dienstag, 18. September 2018, 21:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 32942

Mitglied seit: 18.09.2018

Systemfehler 14 scheint zu bedeuten, dass die Mechanik für Bean Select nicht korrekt funktioniert. Diese wird beim Einschalten getestet.
Manche hatten Erfolg, indem sie alle Bohnen und Reste mit dem Staubsauger entfernt haben.
Bei mit hat einmal geholfen, die Maschine kopfüber zu schütteln. Vorher natürlich den Wasserbehälter und die Tropfschale entfernen!

Heute habe ich den Deckel im Bohnenbehälter abgeschraubt. Direkt unter dem Deckel klemmte eine Bohne in der Mechanik! Vor dem Wiedereinbau habe ich die Hebel, die den jeweiligen Bohnenbehälter sperren oder freigeben, wieder korrekt eingehängt und dann mit der Hand festgehalten und die Maschine eingeschaltet. Danach ließ sich der Deckel problemlos einsetzen.

John Smith

Dienstag, 22. Oktober 2019, 14:47 Uhr

Unregistered

Ja - das hat bei mir funktioniert. Gereinigt, es wurde auf den Kopf gestellt - alle Bohnen herausgeholt. Den Deckel zwischen den Bohnen abgeschraubt - dann wieder zusammengesetzt und voila! wieder Kaffee - Gott, ich liebe diese Maschine, wenn sie funktioniert :-)

Gast_Lili

Sonntag, 03. November 2019, 15:10 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

Wir haben alle Körner entfernt, aber das Problem geht weiter. Irgendwelche anderen Ideen? Wir haben es gerade erst gekauft!

:-)

alfred47

Freitag, 05. Juni 2020, 14:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 39056

Mitglied seit: 04.06.2020

Ich denke, das Beste, was Sie tun können, ist, alles zu säubern und dann Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Christophe

Montag, 21. September 2020, 07:02 Uhr

Unregistered

Hallo, wie man die Werkseinstellungen oder einen echten Reset vornimmt, wenn ich es einschalte, habe ich sofort Fehler 14 und keinen Zugang zum MenüDanke

Gast_Charles

Sonntag, 08. August 2021, 22:46 Uhr

Unregistered

Wirklich hilfreiche Tipps, danke. Das Leeren der Bohnen, das Absaugen der letzten Bohnen, das Abschrauben der Kappe auf dem Bohnenwähler und das Sicherstellen, dass die Paddel frei auf und ab gehen können - es hat ein paar Versuche gebraucht - hat es für mich erledigt

FIlip Bureš

Sonntag, 05. Dezember 2021, 14:22 Uhr

Unregistered

QUOTE (Joe48 @ September 18, 2018 09:33 pm)
Systemfehler 14 scheint zu bedeuten, dass die Mechanik für Bean Select nicht richtig funktioniert. Das wird im eingeschalteten Zustand getestet.
Viele haben es geschafft, indem sie alle Bohnen und Reste mit dem Staubsauger entfernt haben.
Einmal hat es geholfen, die Maschine auf den Kopf zu schütteln. Vorher natürlich den Wasserbehälter und die Abtropfschale entfernen!

Heute habe ich den Deckel im Bohnenbehälter abgeschraubt. Direkt unter dem Deckel steckte eine Bohne in der Mechanik fest! Vor dem Wiederzusammenbau habe ich die Hebel, die den Bohnenbehälter verriegeln bzw. entriegeln, wieder richtig eingesetzt und dann mit der Hand festgehalten und die Maschine eingeschaltet. Danach konnte der Deckel problemlos eingesetzt werden.




Hallo,

Es funktioniert wirklich. Ich reinigte die ganze Kaffeemaschine, drehte die hohama auf, und klopfte die Kaffeebohnen aus. Dann schaltete ich ein und aus etwa 4 mal und die Kaffeemaschine begann zu arbeiten. Vielen Dank für den Ratschlag. ES FUNKTIONIERT !!

Dobrý den,

opravdu to funguje. Kávovar jsem celý vyčistil otočil vzhůru hohama a vyklepal zrníčka kávy. Pak jsem asi 4 krát vypl a zapl a začal kávovar fungovat. Děkuju moc za radu. FUNGUJE!!!

Gast_Alexander

Sonntag, 15. Mai 2022, 10:35 Uhr

Unregistered

Danke!!!
Es funktioniert! Melita Varianza CSP!



Andrew Iversen

Donnerstag, 09. November 2023, 15:26 Uhr

Unregistered

Ich kaufe ganze Kaffeebohnen von Redber, und das Problem ist die eine oder andere zerbrochene Bohne, die in dem kreisförmigen Schlitz stecken bleibt, in den die Bohnenwählerblätter hineinpassen. Saugen Sie die Kaffeebohnen aus. Entfernen Sie den oberen Teil des Bohnenwählers mit einem Torx-Schraubendreher (nicht die Schraube verlieren) und merken Sie sich, in welche Richtung die Kappe vorne und hinten geht. Entfernen Sie die beiden Bohnenwählerklingen (eine Fummelei - eventuell müssen Sie das Gerät aus- und einschalten) und legen Sie sie so ab, dass Sie sich merken können, welche auf welche Seite gehört. Saugen Sie erneut ab. Entfernen Sie den Wassertank, die Schale, die Kaffeebrüheinheit und den Deckel für die Kaffeebohnen. Drehen Sie die Maschine auf den Kopf und schlagen Sie auf sie ein. Drehen Sie die Maschine wieder um und leuchten Sie mit einer Taschenlampe, in der Erwartung, dass Sie Bohnensplitter in dem Schlitz sehen, in den die Bohnenwählerblätter passen. Zum Entfernen wird eine feine Zange benötigt - eine Tüftelei. Beim Zusammenbau müssen Sie die Maschine möglicherweise aus- und wieder einschalten, um die Klingen der Bohnenwähler an ihren Platz zu bringen. Probelauf im leeren Zustand - setzen Sie alle Maschinenteile wieder zusammen, legen Sie Ihren Finger auf den Bohnenerkennungsnoppen im Boden des Kaffeebohnenhalters und kochen Sie Kaffee. Sie sollten sehen, dass sich die Bohnenwähler auf und ab bewegen und keine Fehlermeldung erscheint. Falls ein Fehler auftritt, haben Sie möglicherweise ein Stückchen Kaffeebohne übersehen. Achten Sie auf Ihre Finger.

Gast_David

Freitag, 19. Januar 2024, 12:31 Uhr

Unregistered

Es funktioniert wirklich smile.gif Danke!