Erweiterte Suche

Fehlermeldung Bohnen nachfüllen

Steffi Klaar   

Montag, 27. Juli 2020, 08:35 Uhr

Unregistered

Danke für den Tipp .... auch noch etliche Jahre später smile.gif wollten schon eine neue Maschine kaufen biggrin.gif:lol:

Der Basti

Donnerstag, 26. November 2020, 15:14 Uhr

Unregistered

QUOTE (HWS @ Montag, 01. August 2016, 19:17 Uhr)
Probiere mal sie zu re-setten!

EQ 5 Reset
Gerät ausschalten. Wahlsystem auf kleinen Espresso. Pulverschublade öffnen. Start und off drücken und gerät einschalten. Wenn Schublade schließen im Display erscheint tasten loslassen. Gerät ist resetet und sollte wieder funktionieren.

Gruesse HWS

Hallo,
also da unsere Siemens EQ5 auch diesen Fehler angezeigt hat, dachte ich müsse viel Geld zahlen was Reparatur angeht.

Ich habe doch niemals daran geglaubt, das man das mit ein paar Handgriffen bzw. Knöpfedrücken beseitigen kann.

Ich Danke dir sehr für diesen tollen Tipp :-)

Nun können wir wieder genüsslich unseren geliebten Kaffee trinken wink.gif


Viele Grüße aus Marburg

Sebastian

Gast_Oswald

Dienstag, 19. Januar 2021, 15:42 Uhr

Unregistered

QUOTE (Oliver Rauh @ Mittwoch, 01. Mai 2019, 20:16 Uhr)
QUOTE (Guest @ Dienstag, 02. August 2016, 15:06 Uhr)
Vielen Dank für den Tipp - das hat funktioniert und die Maschine läuft wieder! So einfach kann man 200 € sparen  smile.gif

Nochmal Danke!

Ein wirklich klasse tipp. Maschine klappt wieder einwandfrei .250€ versenkt für Reparatur beim Fachmann

Hat nicht geklappt Bosch TCA 60F9 B 25 Exclusiv

Gast_Stephan

Freitag, 19. Februar 2021, 17:00 Uhr

Unregistered

Gibt es so einen Tipp - wie bei der EQ5 - auch für die EQ6 mit Touch Display? Die Maschine funktioniert ja ansonsten problemlos, wenn ich den ersten Mahlvorgang ausblende, ab dem zweiten Vorgang geht es, bis die Maschine ausgeschaltet wird.

Gast_Nina

Samstag, 19. Juni 2021, 08:06 Uhr

Unregistered

QUOTE (HWS @ Montag, 01. August 2016, 19:17 Uhr)
Probiere mal sie zu re-setten!

EQ 5 Reset
Gerät ausschalten. Wahlsystem auf kleinen Espresso. Pulverschublade öffnen. Start und off drücken und gerät einschalten. Wenn Schublade schließen im Display erscheint tasten loslassen. Gerät ist resetet und sollte wieder funktionieren.

Gruesse HWS

Servus
Funktioniert dein Tipp auch bei einer Siemens EQ6 PLUS S300?
Der erste Auftrag wird immer abgebrochen, worauf dann die Fehlermeldung Bohnen nachfüllen erscheint, danach funktionieren alle auffträge ohne Unterbrechungen
Bin um jede Hilfe dankbar smile.gif

Trolli

Freitag, 01. Oktober 2021, 14:57 Uhr

Unregistered

QUOTE (HWS @ Montag, 01. August 2016, 16:20 Uhr)
Darf man noch fragen, was fuer eine Siemensmaschine das genau ist. Am Typenschild schauen. Dann kann ich wahrscheinlich weiterhelfen.

HWS

Hat bei mir ebenso geklappt. Danke für den Tipp smile.gifbiggrin.gif:D

Tomi_Gast

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 09:34 Uhr

Unregistered

Bei unserer EQ 6 plus kommt jetzt auch die Fehlermeldung "bitte Bohnen füllen" obwohl genug im Behälter sind. Interessanterweise besteht dieser Fehler erst, nachdem ich einen Factory-Reset gemacht habe, der notwendig war, weil die Maschine ständig entkalkt werden wollte. Vorher kam die Meldung überhaupt nicht; auch wenn der Bohnenbehälter tatsächlich leer war!

Gast_Dietmar

Sonntag, 28. November 2021, 17:19 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Stephan @ Freitag, 19. Februar 2021, 17:00 Uhr)
Gibt es so einen Tipp - wie bei der EQ5 - auch für die EQ6 mit Touch Display? Die Maschine funktioniert ja ansonsten problemlos, wenn ich den ersten Mahlvorgang ausblende, ab dem zweiten Vorgang geht es, bis die Maschine ausgeschaltet wird.

Ich habe das selbe Problem bei meiner EQ6. Wie kann ich das Problem beseitigen?

Danke für eure Hilfe....

Gast_Antje

Samstag, 18. Dezember 2021, 20:51 Uhr

Unregistered

QUOTE (HWS @ Montag, 01. August 2016, 19:17 Uhr)
Probiere mal sie zu re-setten!

EQ 5 Reset
Gerät ausschalten. Wahlsystem auf kleinen Espresso. Pulverschublade öffnen. Start und off drücken und gerät einschalten. Wenn Schublade schließen im Display erscheint tasten loslassen. Gerät ist resetet und sollte wieder funktionieren.

Gruesse HWS

Super Tipp, hat auch bei EQ 6 geklappt, danke!!!

Gast_Reiner

Sonntag, 19. Dezember 2021, 20:50 Uhr

Unregistered

QUOTE (HWS @ Montag, 01. August 2016, 19:17 Uhr)
Probiere mal sie zu re-setten!

EQ 5 Reset
Gerät ausschalten. Wahlsystem auf kleinen Espresso. Pulverschublade öffnen. Start und off drücken und gerät einschalten. Wenn Schublade schließen im Display erscheint tasten loslassen. Gerät ist resetet und sollte wieder funktionieren.

Gruesse HWS

Gibt's da auch einen Trick für die Siemens eq6 plus s500? Vielen Dank im voraus biggrin.gif

Gast_Georg

Freitag, 21. Januar 2022, 09:41 Uhr

Unregistered

QUOTE (HWS @ Montag, 01. August 2016, 19:17 Uhr)
Probiere mal sie zu re-setten!

EQ 5 Reset
Gerät ausschalten. Wahlsystem auf kleinen Espresso. Pulverschublade öffnen. Start und off drücken und gerät einschalten. Wenn Schublade schließen im Display erscheint tasten loslassen. Gerät ist resetet und sollte wieder funktionieren.

Gruesse HWS

Hallo Zusammen ich habe das gleiche Problem, nur habe ich eine EG serie 300 und mir zeigt des genau das gleiche an dry.gif

Gast_Angelika

Samstag, 22. Januar 2022, 16:43 Uhr

Unregistered

Ich habe das Problem auch immer wieder.
Ist bis jetzt immer von alleine verschwunden.
Habe eine EQ.6plus.
Nervt aber langsam.

swolle

Samstag, 22. Januar 2022, 23:02 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 110

Mitgliedsnummer.: 46321

Mitglied seit: 17.10.2021

Bei der EQ6 den Wellenring der sich unter der unteren Mahlscheibe im Mahlwerk befindet etwas nachbiegen, dann sollte alles wieder passen.

Swetlana

Samstag, 18. Juni 2022, 21:55 Uhr

Unregistered

Vielen besten Dank für den Tipp ????Ich bin Überglücklich! Es hat alles funktioniert wie geschrieben. Ich wollte das Gerät schon zum Schrottplatz bringen. Jetzt kann ich meine Kaffe weiter genießen ???? Einfach Toll!

Gast_Birgit

Mittwoch, 06. Juli 2022, 09:31 Uhr

Unregistered

QUOTE (Karen @ Montag, 01. August 2016, 15:35 Uhr)
Weiß jemand Rat? Unsere Maschine bricht den Mahlvorgang immer ab und zeigt im Display "Bohnen nachfüllen". Bohnen sind drin und wir haben die Maschine schon gereinigt und den Mahlgrad größer gestellt. Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann? Oder einen Kontakt für eine Reparatur? Über den Siemens Kundenservice bekommt man eine Reparatur zum Pauschalbetrag von 200,00 € - das ist die Maschine aber nicht mehr wert...

ist die ursache gefunden worden?
habe das gleiche problem

 1Seite 23