Erweiterte Suche

Siemens EQ.500 Meldung: "Bitte Gerät neu starten"

EQ.500 statet nicht mehr

GeorgH

Sonntag, 10. Oktober 2021, 13:16 Uhr

Unregistered

Meine EQ.500 bringt seit heute die Meldung "Bitte Gerät neu starten", wenn man neu startet, dann startet sie kurz und bringt dann wieder dieselbe Meldung.
Die Brüheienheit wurde vor 2 Tagen gereinigt, seitdem wurden ca. 4-5 Tassen problemlos bezogen, die Brüheitheit lässt sich momentan nicht entfernen.

Hat jemand eine Idee, wie man das behenn kann oder ist das ein Fall für den Kundendienst?

Grüße, Georg

GeorgH

Montag, 18. Oktober 2021, 10:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 46196

Mitglied seit: 10.10.2021

Jetzt habe ich nochmal etwas im Internet gesucht und bin fündig geworden. Wenn die Brüheinheit sich nicht entfernen lässt, kann folgender Trick helfen:
Tür öffnen, das braune runde Teil der Brüheinheit unter dem roten Griff mit etwas Kraft nach links drehen - knackt laut. Maschine neu starten

Vielleicht hilft es den einen oder anderen.

Hier noch ein YouTube -Video fürs Reinigen und Fetten der Brüheinheit der EQ.500:




Grüße, Georg

GeorgH

Montag, 25. Oktober 2021, 11:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 46196

Mitglied seit: 10.10.2021

Noch ein kurzer Erfahrungsbericht von mir: Nach dem Einfetten der Brüheinheit laut oben genannten YouTube-Video war das Klemmen der Brüheinheit nach ein paar bezogenen Tassen vorbei.

Grüße, Georg

Pritam singh

Freitag, 19. November 2021, 14:13 Uhr

Unregistered

Siemens TS515. Auf display neu start

Gast_Robert

Dienstag, 22. Februar 2022, 18:10 Uhr

Unregistered

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Bitte Gerät neu starten. Bei mir ist es während dem Entkalkungsprogramm aufgetreten. Die Brüheinheit lässt sich mit dem Knacken wieder einrenken. Beim Neustart beginnt erneut ein Spülprogramm, das die Brüheinheit wieder verkantet. Kann man das Spülprogramm ausschalten, bevor die Brüheinheit verkantet? Ich krieg die Brüheinheit nicht raus.

Gast_Eveline

Montag, 07. März 2022, 15:14 Uhr

Unregistered

QUOTE (GeorgH @ Montag, 25. Oktober 2021, 11:06 Uhr)
Noch ein kurzer Erfahrungsbericht von mir: Nach dem Einfetten der Brüheinheit laut oben genannten YouTube-Video war das Klemmen der Brüheinheit nach ein paar bezogenen Tassen vorbei.

Grüße, Georg

Das war eine super Idee Danke hat funktioniert.

Gast_Peter

Samstag, 30. April 2022, 10:46 Uhr

Unregistered

Super Tipp, hat funktioniert.

H. Sonntag   

Mittwoch, 05. Oktober 2022, 09:48 Uhr

Unregistered

QUOTE (GeorgH @ Montag, 18. Oktober 2021, 10:56 Uhr)
Jetzt habe ich nochmal etwas im Internet gesucht und bin fündig geworden. Wenn die Brüheinheit sich nicht entfernen lässt, kann folgender Trick helfen:
Tür öffnen, das braune runde Teil der Brüheinheit unter dem roten Griff mit etwas Kraft nach links drehen - knackt laut. Maschine neu starten

Vielleicht hilft es den einen oder anderen.

Hier noch ein YouTube -Video fürs Reinigen und Fetten der Brüheinheit der EQ.500:



Grüße, Georg

Hallo Herr Namensvetter.
Herzlichen Dank für diesen Trick. Auch bei mir geht es wieder!
H. Sonntag

Gast_Rebe

Freitag, 27. Januar 2023, 19:32 Uhr

Unregistered

QUOTE (GeorgH @ Montag, 18. Oktober 2021, 10:56 Uhr)
Jetzt habe ich nochmal etwas im Internet gesucht und bin fündig geworden. Wenn die Brüheinheit sich nicht entfernen lässt, kann folgender Trick helfen:
Tür öffnen, das braune runde Teil der Brüheinheit unter dem roten Griff mit etwas Kraft nach links drehen - knackt laut. Maschine neu starten

Vielleicht hilft es den einen oder anderen.

Hier noch ein YouTube -Video fürs Reinigen und Fetten der Brüheinheit der EQ.500:



Grüße, Georg

Tür öffen, mit spitzem Gegenstand den Schalter bedienen bis die Brüheinheit wackelt , dann entfernen
Danach oft die Meldung : Gerät neu starten- den Mitnahmeriegel auf einer Seite kennzeichnen, dann wieder mit spitzem Gegenstand wieder…., bis Wasser gefördert wird und sich der Riegel wieder dreht , parallel einstellen, falls es bei bei der gekennzeichneten Stelle wieder nicht funktioniert, dann die nicht gekennzeichnete Stelle nach vorne stellen.

Martina S

Sonntag, 02. April 2023, 11:42 Uhr

Unregistered

Hab da ne frage . Habe meinen Kaffeevollautomat entkalkt und nach der Reinigung ausgemacht. Jetzt wollte ich mir einen Kaffee machen aber der Automat geht nicht an . Woran kann das liegen

Nilsson

Freitag, 12. Mai 2023, 16:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 65712

Mitglied seit: 12.05.2023

QUOTE (GeorgH @ Montag, 18. Oktober 2021, 09:56 Uhr)
Jetzt habe ich nochmal etwas im Internet gesucht und bin fündig geworden. Wenn die Brüheinheit sich nicht entfernen lässt, kann folgender Trick helfen:
Tür öffnen, das braune runde Teil der Brüheinheit unter dem roten Griff mit etwas Kraft nach links drehen - knackt laut. Maschine neu starten

Vielleicht hilft es den einen oder anderen.

Hier noch ein YouTube -Video fürs Reinigen und Fetten der Brüheinheit der EQ.500:



Grüße, Georg

Der Tipp ist sehr hilfreich gewesen. Auch ich bin an der Fehlermeldung verzweifelt. Danke!

C. Eilers

Donnerstag, 07. September 2023, 13:48 Uhr

Unregistered

QUOTE (GeorgH @ Montag, 18. Oktober 2021, 10:56 Uhr)
Jetzt habe ich nochmal etwas im Internet gesucht und bin fündig geworden. Wenn die Brüheinheit sich nicht entfernen lässt, kann folgender Trick helfen:
Tür öffnen, das braune runde Teil der Brüheinheit unter dem roten Griff mit etwas Kraft nach links drehen - knackt laut. Maschine neu starten

Vielleicht hilft es den einen oder anderen.

Hier noch ein YouTube -Video fürs Reinigen und Fetten der Brüheinheit der EQ.500:



Grüße, Georg

Hat bei mir geholfen, danke für den Tip.

Sonja.   

Sonntag, 10. September 2023, 10:43 Uhr

Unregistered

QUOTE (H. Sonntag @ Mittwoch, 05. Oktober 2022, 09:48 Uhr)
QUOTE (GeorgH @ Montag, 18. Oktober 2021, 10:56 Uhr)
Jetzt habe ich nochmal etwas im Internet gesucht und bin fündig geworden. Wenn die Brüheinheit sich nicht entfernen lässt, kann folgender Trick helfen:
Tür öffnen, das braune runde Teil der Brüheinheit unter dem roten Griff mit etwas Kraft nach links drehen - knackt laut. Maschine neu starten

Vielleicht hilft es den einen oder anderen.

Hier noch ein YouTube -Video fürs Reinigen und Fetten der Brüheinheit der EQ.500:



Grüße, Georg

Hallo Herr Namensvetter.
Herzlichen Dank für diesen Trick. Auch bei mir geht es wieder!
H. Sonntag

Vielen Dank. Wir hatten das gleiche Problem. Mit deinem Tip läuft sie wieder ????

HelpJack

Montag, 18. September 2023, 14:58 Uhr

Unregistered

Hallo,
wer das Problem für immer lösen will ohne eine neue BG zukaufen oder Gummi hack machen will.
Gibt es jetzt das Ersatzteile bei Siemens zukaufen, mit der Federführung.
Passt für alle Modelle.

https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/12036970#/Tabs=section-fitsappliance/Togglebox=manuals/


Hoffe konnte allen Helfen biggrin.gif

Carmen Baumann

Montag, 02. Oktober 2023, 10:26 Uhr

Unregistered

Meine Maschine zeigt ständig bitte bitte neu starten

 Seite 12