Erweiterte Suche

Jura F5 bei Reinigung Wasser im Tresterbehälter

Reinigungsprogramm läuft in Auffangschal

Arnold79

Samstag, 23. Januar 2021, 08:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 42691

Mitglied seit: 23.01.2021

Beim Spülen und Kaffeebezug ist die Position der Brühgruppe ganz unten und alles funktioniert normal, doch beim Reinigungsprogramm fährt sie ganz runter und kurz drauf bewegt sie sich 2 cm hoch. Dadurch ist der untere Kolben nicht mit dem Drainageventil verbunden und das Wasser läuft freu unten heraus. Ich habe wären das Reinigungsprogramm lief den Motor gelockert und die Brühgruppe bis ganz runter geschraubt und siehe da, das Wasser lief aus den Kaffeeauslauf raus. Es bleibt doch leider nicht dabei. Bei erneutem starten der Reinigungsprogramm Fährt die Brühgruppe wieder bis ganz runter und d an 2 cm rauf. Ist das ein Software Fehler? Ich habe die Maschine auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann habe ich die Brühgruppe in die Hälfte geschraubt und die Maschine neu kalibrieren gelassen. Es gab leider keine Verbesserung und bin schon am verzweifeln. Denn sonst läuft die Maschine normal, Beim Kaffeebezihen ist sehr wenig Wasser in der auffangschalle also das Drainageventil ist in Ordnung
Habt ihr eine Idee? ph34r.gif

Schlawi

Samstag, 23. Januar 2021, 12:15 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1104

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Da ich mir da selber nicht 100%ig sicher war hab hier jetzt gerade an einer C5 mal die Reinigung gestartet und da ist es auch so das die Brüheinheit noch mal ein Stück nach oben fährt.
Somit ist das normal. Da ist dann an deiner Brüheinheit wohl irgend was nicht ganz ok.

Arnold79

Samstag, 23. Januar 2021, 12:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 42691

Mitglied seit: 23.01.2021

Danke für die Info dann muss es mit der Verzahnung vom unteren Kolben zu tun haben.
Das schaue ich mir morgen genauer an.
Vielen Dank

Schlawi

Samstag, 23. Januar 2021, 12:55 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1104

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Ja, auch mal schauen ob der untere Kolben noch fest auf der Zahnstange ist.