Erweiterte Suche

Cafe Celica

Vollautomat Cafe Celica

Guest

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:53 Uhr

Unregistered

QUOTE (Kastor @ Sonntag, 26.Februar 2012, 12:47 Uhr)
@ Adele

25 Watt für Standby sind für heutige Geräte untragbar und man kann sie getrost als ineffizient bezeichnen.
Gute Geräte haben einen Standbyverbrauch von nicht mehr als 0,4 bis max. 1 Watt.

Kleine Jahresrechnung für die Cafe Celica: 0,025 KiloWatt x 8760 Stunden x 0,23 Cent ergibt rund 50 Euro!

Also lieber Netzstecker raus bei Nichtgebrauch.



Gruß
Manfred

Danke Kastor, das war eine Antwort, mit der ich was anfangen kann.

Ich habe es nicht so mit den technischen Dingen und bin für solche Hilfe dankbar.

Ich werde mich mal umhören im Bekanntenkreis ob mir jemand so eine Messung machen kann.
Falls ja , werde ich über das Ergebnis berichten.

W1cht3lm@nn

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:41 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 676

Mitgliedsnummer.: 7258

Mitglied seit: 19.02.2010

QUOTE
Die Messung habe ich mit dem Energy Master Profi von ELV durchgeführt

Das ist keine Messung, sondern eine Hausnummernanzeige.

Eine Messung, speziell bei sensiblen Themen wie der Leistungsmessung, ist nur mit eichfähigen Geräten möglich.
Eine bezahlbare Möglichkeit realistische Werte zu erlangen bietet da ein alter Stromzähler, aufrecht auf einen Ständer montiert und mit Kupplung und Stecker versehen.

Dann einfach warten bis die Scheibe sich einmal gedreht hat und die Zeit dabei stoppen, dann mit der aufgedruckten Zählerkonstante in die Leistung umrechnen.

Ich gehe jede Wette ein, dass das Ergebnis weit unter 5 Watt liegt.



--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

Adele

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:28 Uhr

Unregistered

Also ich habe mir jetzt auf die Schnelle ein Billiggerät vom Nachbarn besorgt und mal gemessen.
Dieses Gerät hat 2,4W im Standby-Modus angezeigt.

Aber wie gesagt, das war kein hochwertiges Gerät, ob man's dann glauben kann?


Gruß
Adele

W1cht3lm@nn

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:35 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 676

Mitgliedsnummer.: 7258

Mitglied seit: 19.02.2010

Da sagst es richtig: Man kann es glauben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es richtig ist, ist ähnlich wie bei sonstigen Glaubensangelegenheiten (=>Kirche).

Das Ergebnis ist zumindest realistischer als der mit 25 Watt.
Aber generell taugen diese "Anzeigegeräte" eher für Kühlschränke und Heizlüfter.

Gerade die vielbescholtenen "Standbyverbraucher" haben durch ihre Schaltnetzteiltechnik einen so krummen Verlauf ihrer Stromaufnahme dass nicht davon auszugehen ist mit bezahlbarer Technik ein (reproduzierbar) korrektes Ergebnis messen zu können.

Da kommen dann oft Werte heraus bei denen viele Geräte schmelzen würden, entsprächen sie der Realität.



--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

Gast_Martina

Montag, 27. Februar 2012, 08:35 Uhr

Unregistered

hallo,

ich habe hier dieses forum entdeckt, weil ich auf der suche nach berichten über diese maschine bin. jetzt bin ich froh, hier her gefunden zu haben.

ich habe diesen vollautomaten nun seit etwa 2 wochen, und bin im groben und ganzen sehr zufrieden. ich hatte noch nie einen vorher, dieser ist mein erster, und mein grund für die anschaffung war einfach, dass er günstig sein muß, und trotz allem guten kaffee macht. ich denke, mit dieser marke ist man hier sehr gut bedient.

die bedienung der maschine ist sehr einfach, alles über touchscreen einfach zu bedienen, wenn etwas fehlt wird es über bild- und lautsignal angezeigt. sobald es behoben ist, gehts im programm wieder weiter.
was mich aber ein wenig stört, ist, dass er beim hochfahren doch recht viel wasser laufen läßt, nicht nur über den auslauf, auch unten direkt in die auffangschale. diese schale kann man praktisch nach 2-3 tassen leeren, weil sie schon fast voll ist. ob das normal ist?

ansonsten habe ich keinen vergleich zu anderen automaten. abhängig von den bohnen wird auch der geschmack des kaffees, das ist individuell und jeder hat seine eigene vorlieben. ich liebe keinen säuerlichen kaffee, sondern süßen und bin noch am suchen, wo man in deutschland guten kaffee kaufen kann.

lg
martina

Gast_Achim

Montag, 27. Februar 2012, 10:59 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Martina @ Montag, 27.Februar 2012, 08:35 Uhr)
hallo,

ich habe hier dieses forum entdeckt, weil ich auf der suche nach berichten über diese maschine bin. jetzt bin ich froh, hier her gefunden zu haben.

ich habe diesen vollautomaten nun seit etwa 2 wochen, und bin im groben und ganzen sehr zufrieden. ich hatte noch nie einen vorher, dieser ist mein erster, und mein grund für die anschaffung war einfach, dass er günstig sein muß, und trotz allem guten kaffee macht. ich denke, mit dieser marke ist man hier sehr gut bedient.

die bedienung der maschine ist sehr einfach, alles über touchscreen einfach zu bedienen, wenn etwas fehlt wird es über bild- und lautsignal angezeigt. sobald es behoben ist, gehts im programm wieder weiter.
was mich aber ein wenig stört, ist, dass er beim hochfahren doch recht viel wasser laufen läßt, nicht nur über den auslauf, auch unten direkt in die auffangschale. diese schale kann man praktisch nach 2-3 tassen leeren, weil sie schon fast voll ist. ob das normal ist?

ansonsten habe ich keinen vergleich zu anderen automaten. abhängig von den bohnen wird auch der geschmack des kaffees, das ist individuell und jeder hat seine eigene vorlieben. ich liebe keinen säuerlichen kaffee, sondern süßen und bin noch am suchen, wo man in deutschland guten kaffee kaufen kann.

lg
martina

huh.gif Mhh.....soviel Wasser in der Auffangschale ist meines Erachtens nicht normal.
Bei mir ist die Auffangschale nicht so schnell voll!
Ein wenig läuft wohl rein, aber bei mir sind es weit mehr als 2-3 Tassen(habe zwar nicht gezählt, aber da bin ich mir sicher)bis die Schale voll ist.
Zum Kaffee kann ich nur sagen: Viel Spass beim Probieren!
Wie du schon gesagt hast, hat da ja jeder seinen eigenen Geschmack wink.gif

Gruß Achim

Plasier

Montag, 27. Februar 2012, 11:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 14849

Mitglied seit: 11.01.2012

In der Tat scheint dies nicht normal zu sein. Bei mir ist die Auffangschale auch nicht so schnell voll...

Adele

Montag, 27. Februar 2012, 17:21 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Martina @ Montag, 27.Februar 2012, 08:35 Uhr)

was mich aber ein wenig stört, ist, dass er beim hochfahren doch recht viel wasser laufen läßt, nicht nur über den auslauf, auch unten direkt in die auffangschale. diese schale kann man praktisch nach 2-3 tassen leeren, weil sie schon fast voll ist. ob das normal ist?



Läßt du das Wasser, das beim hochfahren der Maschine beim spülen durch den Auslauf läuft, in die Auffangschale laufen oder stellst du ein Gefäß unter den Auslauf.
Wenn du dieses Wasser in die Auffangschale laufen läßt, kann ich mir das schon vorstellen.

wenn der Abstand zwischen den einzelnen Kaffeebezügen zu groß ist bzw. je nach Einstellung deines Sparmodus spült die Maschine ja dann auch relativ oft.

Gast_karl-heinz

Montag, 27. Februar 2012, 22:18 Uhr

Unregistered

hallo,
ich habe mir die maschine im dezember 2011 gekauft und kann bisher nichts neagtives berichten.
nach ca. 150 tassen kam nur noch dünne brühe (wasser) .
eine nachfrage diesbezüglich beim verkäufer wurde innerhalb von 2 tagen - über weihnachten - beantwortet und nach dem starten des reinigungsprogramms, kam wieder astreiner leckerer kaffee.
die maschine hat mittlerweile 588 tassen hinter sich und funktioniert wie am ersten tag. sollte man mal vergessen die maschine auszuschalten, schaltet sie zunächst in den sparmodus und dann ab.
mein haus wurde bisher noch nicht abgefackelt! mich hat die maschine überzeugt! mit den richtigen bohnen ist der kaffee gigantisch und die getrennten brühgruppen für milch oder heisswasser und für kaffee sind hervorragend.

fazit: habe die machine für 279 gekauft und möchte sie nicht mehr missen.

Gast_karl-heinz

Montag, 27. Februar 2012, 22:22 Uhr

Unregistered

zum wasserlassen beim hochfahren, lol,
das ist ein reinigungsprogramm und ich stelle bereits beim einschalten eine tasse darunter, dann ist die auffangschale auch nicht voll.

gruß karl-heinz

Gast_Gast

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:32 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_karl-heinz @ Montag, 27.Februar 2012, 22:18 Uhr)
nach dem starten des reinigungsprogramms, kam wieder astreiner leckerer kaffee.

Hallo, ich bin auch sehr zufrieden mit der Maschine. Wie gelangt man eigentlich zu dem Reinigungsprogramm?

Dankeschön

Guest

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:29 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Gast @ Mittwoch, 29.Februar 2012, 07:32 Uhr)
QUOTE (Gast_karl-heinz @ Montag, 27.Februar 2012, 22:18 Uhr)
nach dem starten des reinigungsprogramms, kam wieder astreiner leckerer kaffee.

Hallo, ich bin auch sehr zufrieden mit der Maschine. Wie gelangt man eigentlich zu dem Reinigungsprogramm?

Dankeschön

....gute Frage! Eigentlich wird das Reinigungsprogamm nach dem Entkalken angezeigt und dann durchgeführt. Hatte neulich so einen nicht wiederholbaren Fehler im System.
Wollte entkalken---alles vorbereitet---Entkalken im Display angezeigt und gedrückt---die Maschine zeigt an"Reinigen" und tut dies auch sad.gif
Sofort gestoppt das ganze und alles mit Wasser ausgepült.Danach habe ich versucht noch einmal das Reinigungsprogramm laufen zu lassen.....es ist mir nich gelungen sad.gif
Habe dann am nächsten Tag(nach dem ich einen ekligen Kaffee aus der Maschine bekam)noch einmal das Entkalkungsprogramm(nur mit Wasser) und das anschließende
Reinigungsprogramm laufen lassen.Jetzt schmeckt der Kaffee wieder wie eh un je smile.gif

Gruß Achim

Greta2011

Dienstag, 06. März 2012, 21:24 Uhr

Unregistered

Hallo.

Ich habe mir und meiner Frau diese Maschine zu Weihnachten geschenkt.

Waren auch die ganze Zeit voll und ganz zufrieden - Kaffee schmeckt - Milchaufschäumer ist super..

Seit heute läuft jedoch irgendwie Wasser aus der Maschine - wenn der Wassertank aufgesetzt ist läuft innerhalb kürzester Zeit das Wasser unten zur Maschine raus (nicht seitlich an der Maschine runter) - jetzt stellt sich die Frage - auseinanderbauen oder zurückschicken?)

Hatte meine aus Holland gekauft - und ich denke da wird das Porto schnell teurer als die Maschine war :-)

Hat einer von euch ne Idee was ich machen kann?

W1cht3lm@nn

Dienstag, 06. März 2012, 21:31 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 676

Mitgliedsnummer.: 7258

Mitglied seit: 19.02.2010

QUOTE
Hat einer von euch ne Idee was ich machen kann?


Wenn du uns nicht verrätst was du so alles kannst, kann es auch keine Empfehlungen geben.

Wenn du nicht gerade jemand bist der täglich an feinmechanischen und elektronischen Dingen herumbastelt und sich sicher ist dass er das Gerät auch wieder verschliessen kann ohne dass Spuren zurückbleiben, nutze deinen Garantieanspruch.

Wenn doch, dann öffne sie. Viel Hoffnung auf Unterstützung gibt es jedoch nicht, da die Maschine nicht weit verbreitet ist und alle Geräte noch in der Garantiezeit sind.



--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

Greta2011   

Donnerstag, 08. März 2012, 23:32 Uhr

Unregistered

Hi.

Nett Antwort ;-)

Ok - ich kongretisiere meine Frage - ich habe diese Maschine von einem Händler in Ebay aus Holland - der soll wie ich jetzt erfahren habe nicht der zuverlässigste sein - wobei die Lieferung 1A geklappt hat.

Meine Frage geht eigentlich eher dahin, ob jemand einen Verdacht hat, was das sein kann. Bin zwar nicht megamäßig begabt, aber ne schraube bekomme ich schon auf und zu.

Wie schon gesagt, das Wasser läuft UNTEN zur Maschine raus, sobald ich den Wassertank aufsetze.

Hat vielleicht jemand nen Tipp, auf was ich achten bzw. nach was ich schauen könnte.



Vielen Dank für eure Hilfe
Bernd

 89Seite 101112