Erweiterte Suche

Krups EA8150 Entkalkungssymbol fehlt im Menü

Nmartin42

Sonntag, 28. Februar 2021, 16:05 Uhr

Unregistered

Hallo!

Ich habe eine Krups EA8150 Kaffeemaschine, und ich habe sie in den letzten 1,5 Jahren fast täglich benutzt (mindestens 3 Tassen Kaffee/Tag). Außerdem wohne ich in einer Gegend, in der das Wasser hart ist (~25 dH), und ich habe die Wasserhärte-Option auf das Maximum eingestellt, dennoch hat die Maschine noch immer nicht zum Entkalken aufgefordert. Das fängt an, mich zu beunruhigen, da ich festgestellt habe, dass sie den Kaffee deutlich langsamer brüht als vor einem Jahr.

Ich habe das kleine Piktogramm der Entkalkung (6 Punkte in Dreiecksform und ein kleines Tröpfchen darunter) nicht im Menü, so dass ich die Entkalkung nicht einmal manuell starten kann.

Was könnte ich dagegen tun? Ich habe mehrere Tage lang nach der Lösung für dieses Problem gesucht und keine Ergebnisse erzielt. Das Naheliegendste, was ich gefunden habe, ist, dass einige andere Leute auch dieses Problem haben.

Ich habe viele Dinge (Tastenkombinationen) versucht, die entweder hier oder anderswo vorgeschlagen wurden, um auf das Servicemenü zuzugreifen, da ich dachte, dass ein "Hard-Reset" dieses Problem lösen könnte, aber auch kein Glück mit dem Zugang zum Servicemenü...

Könnten Sie mir dabei helfen?

FrankK

Mittwoch, 08. Juni 2022, 23:25 Uhr

Unregistered

Bei meinem Modell 817010 fehlt dieses Symbol ebenfalls.
Ich verwende die Funktion "K" zum Entkalken und Reinigen.

Gast_Kevin

Dienstag, 28. März 2023, 13:27 Uhr

Unregistered

Gleiches Problem hier, bekam eine verstopfte KRUPS EA89 von einem Freund und hat keine Entkalkungsfunktion unter Wartung und Info zeigt nächste Entkalkung in 23000+ Kaffees. jetzt läuft Kaffee Reinigungszyklen mit Entkalkungsmittel zurück zu zurück versuchen, es unclogged zu bekommen.

Nelleke

Montag, 10. April 2023, 11:30 Uhr

Unregistered

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Die Kaffeequalität hat in letzter Zeit stark nachgelassen. Keine Crema mehr auf dem Kaffee und manchmal Auslaufen oder Verstopfung. Habe das schon öfters bei den gleichen Maschinen erlebt. Dann habe ich die Maschine immer zu Krups zurückgeschickt und mir wurde eine Reparatur oder eine neue Maschine (gegen Zuzahlung) angeboten. Nun habe ich 1 Entkalkungsbeutel in Kombination mit dem Reinigungszyklus verwendet. Dann einen zusätzlichen Reinigungszyklus gemacht und gespült.

bwa-rista

Samstag, 10. Juni 2023, 11:40 Uhr

Unregistered

Komm schon Krups, mach wenigstens dein Handbuch richtig!!!

Guest

Freitag, 18. August 2023, 14:45 Uhr

Unregistered

Hat jemand eine Idee dazu? Wir haben eine Maschine, die seit 2,5 Jahren läuft, noch nie entkalkt werden musste, in einem Büro benutzt wird (wir trinken viel Kaffee) und jetzt anfängt, Probleme zu machen. Ich dachte, ich würde die Maschine entkalken, um zu sehen, ob es hilft... Ich habe das Entkalkungsmittel von Krupps geholt und es in den Behälter geworfen... Ich bin ins Menü gegangen, um die richtige Option auszuwählen, aber da ist nichts auszuwählen...

Gast_Petra

Samstag, 27. Januar 2024, 12:21 Uhr

Unregistered

Genau das Gleiche hier unsure.gif
Hat jemand eine Antwort darauf gefunden?