Erweiterte Suche

krups orchestro 889

Kein Kaffee vorne raus!

stuco

Donnerstag, 03. September 2009, 10:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 5168

Mitglied seit: 03.09.2009

Hi Leude, hoff ihr koennt mir weiter helfen!

Habe gerade eine krups orchestro 889 in besitzt genommen und hab da ein kleines Problem. Die maschine tut und tut aber es kommt kein Kaffe vorne raus! Alles laeuft in den abfall behaelter innen rein.
Reinigungs programm hab ich auch schon ein paar mal durchlaufen lassen, nix. Hab den deckel oben aufgemacht und denn Schlauch uf verstopfung ueber prueft sowie wo der Schlauch angesteckt wird, nix.
Es scheint als ob die maschine einfach den Kaffee nicht oben raus pumpen kann aber man hoert deutlich das die Pumpe funktioniert!

Kann mir hier einer weiter helfen!?

numberonedefender

Donnerstag, 03. September 2009, 11:21 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Da hat sich vermutlich der O-Ring des oberen Kolbens der Brühgruppe verabschiedet, ist ein Standardfehler dieser Geräte.
Im Netz gibt es haufenweise Anleitungen zur Reparatur der Brühgruppe sowie verschiedene Reparatusets.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Guest

Freitag, 25. September 2009, 20:51 Uhr

Unregistered

Hi, hatte ich auch, war der Ohring,

am besten besorgst Di direkt 3 oder 4 der Sorte und tauschst sie dann alle aus,sonst gibt es in paar Tagen mit nem anderen Stress.

Womit Du Dir kurzfristig abhilfe schaffen kannst, ist der Ohr ring für den Dampfablass oder den Schaumaufbrüher genauer gesagt, der auf der rechten Seite, innen am Dampfbehälter ist ein kleiner Splint eingesteckt, den raus nehmen, leitung einfach raus ziehen und den Ohring nehmen, der geht auch, aber dran denken, dann geht das mit dem Dampfkram oder besser heisswasser nicht mehr. Ist nur ne übergangslösung, bis Du den Ohring hast!

lg

numberonedefender

Freitag, 25. September 2009, 22:32 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Äh, versteh den Post nicht, eigentlich geht es bei besagtem Fehler um die großen Dichtungen der Brühkolben und nicht um die Dichtungen der Druckschläuche. Clevererweise erneuert man natürlich auch diese Dichtungen, wenn man die Maschine ohnehin schon geöffnet hat.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

stuco

Mittwoch, 04. November 2009, 11:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 5168

Mitglied seit: 03.09.2009

Gibt es eigentlich "how-to's" wie man die Maschine artgerecht auseinander nimmt und wieder zusammen baut?

Helmut Boe

Mittwoch, 04. November 2009, 11:11 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 811

Mitgliedsnummer.: 2411

Mitglied seit: 29.06.2008

ja! z. B. bei juraprofi.de oder komtra.de unter Serviceanleitungen.

Gruß
Helmut