Erweiterte Suche

EQ7 Plus

Es kommt kein Kaffee am Auslauf

Gast_Reinhard

Dienstag, 22. September 2020, 21:51 Uhr

Unregistered

Hallo Zusammen .
Habe ein Problem ! Start Taste für einen Kaffe gedrückt, Mahlwerk startet ,Wasserzulauf zischt etwas Brüheinheit bewegt sich , scheint Druck aufzubauen , aber es kommt kein Kaffee am Auslauf . Das ist aber nicht immer ! Kann einer dazu was sagen, oder hat auch schon jemand den Fehler gehabt ? Brüheinheit ist neu !! Aus meiner Sicht Elektronik defekt.wub.gif
Gruß Reinhard smile.gifwub.gif

Gast_Thommy

Samstag, 13. März 2021, 12:17 Uhr

Unregistered

Ich habe das gleiche Problem, sie scheint nach dem Brühvorgang den Druck zu verlieren. Ich höre den Druckverlust und sehe im Bereich des Reinigungstabletteneinsatzdeckels Dampf aus der Maschine kommen.

aren

Mittwoch, 21. Juli 2021, 10:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 44412

Mitglied seit: 21.07.2021

Hallo! Ich
habe das gleiche Problem. Ich öffne das Fach für gemahlenen Kaffee, gebe nichts hinein und drücke die Starttaste. Es kommt kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf.
Ich habe versucht, die Dichtungen an der Brüheinheit auszutauschen. Hat das Problem nicht gelöst.
Ich habe das Keramikventil geöffnet und gereinigt. Hat das Problem nicht gelöst.
Das Seltsame ist, dass, wenn ich den Reinigungsvorgang ausführe, etwas Wasser aus den Kaffeedüsen kommt.
Ich habe die Brüheinheit demontiert, und im Oberteil befindet sich ein Ventil mit einer Feder, durch das der gebrühte Kaffee fließen soll. Ich habe die Feder entfernt, und jetzt kommt Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, zu versuchen, Kaffee zu brühen, da ich vermute, dass kein Druck vorhanden ist, da das Ventil fehlt.
Also habe ich eine neue Pumpe bestellt, die auf dem Weg ist. Wenn die Pumpe nicht defekt ist, dann vermute ich, dass die Brüheinheit ausgetauscht werden muss.
Ich werde auf diesen Thread zurückkommen, wenn die Pumpe ausgetauscht und getestet ist.