Erweiterte Suche

EQ.9 s300 Wassertank / Verbindung zu Gerät undicht

Thomas_1277

Donnerstag, 06. Juni 2019, 11:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 34426

Mitglied seit: 06.06.2019

Hallo Zusammen,

bei meinem ca. 2,5 Jahre alten EQ.9 s300 (TI903509DE) Kaffevollautomat ist seit kurzem die Verbindung zwischen Wassertank und Gerät undicht.
D.h. bereits nach wenigen Stunden mit gefülltem Wassertank steht richtig viel Wasser unter dem Gerät.
Bei der Verbindung konnte ich auch keine richtige Dichtung finden. Kann es sein das hier was verloren gegangen ist? Siehe Bilder.

Im Siemens Ersatzteilshop konnte ich in den Explosionszeichnungen auch kein bestellbares Ersatzteil für den Einlass zum Gerät finden.
Hat jemand eine Idee was man hier machen kann? mad.gif

Viele Grüße
Thomas

Angefügtes Bild

Mahoni

Samstag, 03. August 2019, 20:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 34859

Mitglied seit: 03.08.2019

Hallo Thomas_1277

Hast Du das Problem lösen können ???

Gruß,
Michael

Thomas_1277

Sonntag, 15. September 2019, 15:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 34426

Mitglied seit: 06.06.2019

Hallo Michael,
nein ich konnte das Problem noch nicht lösen.
Bin aber ziemlich sicher, dass das weiße Teil (Dichtung) wo der Wassertank hinein gesteckt wird beschädigt ist.
Kann man dieses Teil austauschen? Wenn ja, kennt jemand die Bestellnummer hierzu?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Thomas

Flohkluge

Sonntag, 01. August 2021, 22:47 Uhr

Unregistered

Lösung gefunden ? Ich habe das gleiche Problem

GM

Freitag, 31. Dezember 2021, 17:46 Uhr

Unregistered

Hallo, haben Sie dieses Problem gelöst? Ich habe das gleiche Problem Wasser ist an der gleichen Stelle und dann nehmen Sie die Tropfschale können Sie sehen, wie Wasser aus dem oberen weißen Abfluss tropft. In einer Stunde habe ich fast volle Tropfschale und es spielt keine Rolle, dass die Kaffeemaschine aus ist. Wenn ich den Wassertank herausnehme, hört das Wasser auf zu tropfen...

Kim

Montag, 11. April 2022, 08:13 Uhr

Unregistered

Gleiches Problem hier

Gast_Ich

Mittwoch, 18. Mai 2022, 18:48 Uhr

Unregistered

Habe das gleiche Problem die Maschine ist 1,8 Jahre alt. In ca. 24h 500ml in der Tropfschale. Regelmäßige Tropfen aus dem weißen oberen Auslass im vorderen ´Tunnel´. Ich glaube nicht, das es eine Dichtung ist, eher ein Ventil - wo auch immer das sitzt.

Gast_Alex

Samstag, 09. Juli 2022, 08:14 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Ich @ Mittwoch, 18. Mai 2022, 18:48 Uhr)
Habe das gleiche Problem die Maschine ist 1,8 Jahre alt. In ca. 24h 500ml in der Tropfschale. Regelmäßige Tropfen aus dem weißen oberen Auslass im vorderen ´Tunnel´. Ich glaube nicht, das es eine Dichtung ist, eher ein Ventil - wo auch immer das sitzt.

War bei mir auch so nach 2,5 jahren wurde mit der zeit immer schlimmer man muss die maschine zerlegen da gibt es youtube videos dazu ist eigentlich ganz leicht und das komplette seitenteil von dem wassertank seite tauschen ersatzteilnr. 11012119 kostet ca. 35€ ist zwar nur unten das weisse ventil unten undicht gibt es aber leider nicht einzeln zu kaufen das war die lösung bei mir für das problem seitdem wieder alles dicht

Ahmad

Dienstag, 19. September 2023, 08:12 Uhr

Unregistered

Hallo, habe auch das gleiche Problem mit dem Wasserleck, Maschine ist auch genau 2,5 Jahre alt. Dazu kommt noch, das die Maschine jetzt einen Kurzschluss auslöst, wenn ich sie anschließe.
Scheint eine Siemens Krankheit; Maschine war auch schon 2 mal zur Reparautur wegen der Brüheinheit; beim erstenmal konnten wir sie nicht reinstecken, beim zweiten Mal konnten wir sie nicht rausholen.
Nie wieder Siemens, nie wieder ein elektrisches Gerät ohne die Garantie Verlängerung.