Erweiterte Suche

Saeco Magic C+ kein Kaffee mehr

CLWvC

Montag, 11. Mai 2020, 13:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 38715

Mitglied seit: 11.05.2020

Hallo zusammen!

Da ich in diesem Forum schon durch die Probleme anderer und der tollen Hilfe hier im Forum einiges selbst reparieren bzw. wieder beheben konnte, aktuell aber leider nicht mehr weiter komme, schreibe ich diesen Beitrag.

- Maschine: Saeco Magic Comfort Plus (Total Kaffee: 8400)
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden: aktuell nicht, könnte ich aber besorgen

Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen, egal ob Spülen oder Kaffee, kommt kein Wasser mehr aus dem Auslauf. Heißt, sie heizt auf etc und will spülen, dann hört man die Pumpe und alles klingt normal, aber es kommt einfach kein Wasser.

Es kommt allerdings Heißwasser aus der Dampfdüse, die Maschine klingt normal bei einem Brühvorgang, also sie mahlt auch, pumpt, Brühgruppe klingt normal beim Brühvorgang, Trester sieht gut aus und landet nach dem (erfolglosen) Brühvorgang im Tresterbehälter.
Ich habe die Brühgruppe auch an einer zweiten Maschine ausprobiert, dort klappt alles, deshalb kann es die Brühgruppe auch nicht sein.

Als einzige Möglichkeit fällt mir der Auslaufstutzen ein, evtl. hat der seine Zeit hinter sich.
Hier ein Foto davon:
user posted image
Wenn ihr weitere Infos braucht oder ich etwas vergessen habe, einfach sagen smile.gif

Danke euch schon mal!
Gruß CLWvC

Schlawi

Montag, 11. Mai 2020, 17:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Mal ein größeres Bild einstellen. Ist das Gleitstück noch an einem Stück und nicht zu sehr verbogen?