Erweiterte Suche

Rotel Espresso - U 24.4 CH1

bedienungsanleitung

lydia   

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:11 Uhr

Unregistered

hallo liebe kaffegeniesser:-)

ich habe gestern eine Rotel Espresso - U 24.4 CH1, kolbenmaschine, gekauft (aus einer ricardo auktion)

erst - zuhause sah ich, dass keine bedienungsanelitunge beilag. das wäre weiter nicht schlimm, da die maschine an und für sich, selbsterklärend ist. was mich aber befremdet sind diese drei siebe, von denen man keine ahnung hat welches für was ist. (alle gleich gross, aber verschiedene lochung)

der verkäufer hat in der anzeige geschrieben, dass man damit auch pads verwenden kann. und gerade dies ist mein grösstes problem, da ich nicht weiss, welches der drei siebe ich dazu nehmen müsste.

aber noch dicker ist, dass ich bei der beschreibung der maschine (auf rotel.ch) kein wort darüber las, dass man überhaupt pads verwenden kann! mad.gif

(eine bedienungsanleitung gibt es auf der page von rotel leider nicht)

ich habe übrigens bei der übergabe der maschine (ich hatte dazu nur ein paar minuten zeit, weil ich sofort auf den nächsten bus musste) sogar noch schnell gefragt, welches sieb für die pads sei --- er hatte keine ahnung!! er war generell kein gesprächiger und schon gar kein freundlicher mensch blink.gif

vielleicht gibt es ja hier jemand, der eine solche maschine besitzt und mir helfen kann rolleyes.gif
zum voraus herzlichen dank und liebe grüsse
lydia