Erweiterte Suche

Kaufempfehlung für mich

Hilfe

Gast_Steffi   

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 09:37 Uhr

Unregistered

Hi,
Nun habe ich nach zig vergleichen -wo leider auch nicht immer alles angezeigt wird, und 2 FAST Käufen wegen Angeboten - dazu entschlossen Euch auch Mal zu fragen. Ich trinke 1 grosse Tasse Kaffee am Tag. Dazu trinke ich am Liebsten verschiedene Tchibo Kaffees. ZT. auch den aus den Kapseln. Latte Oder Cappuccino würde ich AB UND an auch trinken. Aber max. 1 Mal die Woche. Zum Schluss war ich jetzt bei den DE LONGHI 2110 U 2116. Oder würde eine Kaffeemaschine mit Malwerk U externen Michaufschäumer für mich mehr Sinn machen?!?!
Milchschaum sollte schon da sein, da sich zur Zeit diverse verschiedene Cappuccino Latte Pulver in den Schränken tummeln :-(

Vielen vielen Dank
Schöne Weihnachten!

Brian Basco

Freitag, 28. Dezember 2018, 12:19 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 69

Mitgliedsnummer.: 33270

Mitglied seit: 05.12.2018

1 Tasse Kaffee am Tag - Kapseln!
1 Cappuccino pro Woche: gutes Café/Röster/...

amueller

Dienstag, 29. Januar 2019, 10:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 33574

Mitglied seit: 23.01.2019

Hallo Steffi,
ich trinke auch nur eine große Tasse Kaffee zum Frühstück. Bei mir macht das eine altmodische Kaffeemaschine und für dein Pulver brauchst Du ja nur einen Wasserkocher. Milch schäume ich mit einen Handmilchschäumer auf. Macht sogar spaß, wenn nicht alles automatisch abläuft:D:D

Brian Basco

Dienstag, 29. Januar 2019, 13:44 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 69

Mitgliedsnummer.: 33270

Mitglied seit: 05.12.2018

Du meinst Filter?! (Hand- oder maschine....)
Die Sache ist ja oft: Wenn man Kapseln, Pads und alles unterwegs gewöhnt ist und mag, dann ist einem Filterkaffee gerne etwas fremd.
Dann wäre vielleicht eine klassische Espressokanne näherliegend. Und für Cappu und sowas passt Filterkaffee auch nicht wirklich - find ich.
Gemahlener Kaffe steht bei einer Tasse/Tag auch ziemlich lange offen.
Edle Handmühle und Espressokocher! Das hat Stil. Und man hat immer noch was gespart um daneben French Press, Handfilter und Konsorten durchzutesten.

Nikos

Samstag, 30. März 2019, 17:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 16

Mitgliedsnummer.: 32016

Mitglied seit: 26.02.2018

Na dann hoffe ich mal das du mit deiner Entscheidung zufrieden warst?
Ist eben nicht so einfach sich zu entscheiden bei der großen Auswahl. Kann ich total verstehen.
Hatte neulich auch die Qual der Wahl... Ich Gegensatz zu dir haben mir die Tests und Vergleiche, die ich mir angeschaut habe auf jeden Fall weiter geholfen. Hab' u. a. auch hier auf https://kaffeejunkie.com/ so einige wissenswerte Infos finden können. Toller Blog, den man sich auf jeden Fall mal ansehen sollte!

Bin mit meiner Kaffeemaschine super zufrieden wink.gif

LG

Brian Basco

Sonntag, 31. März 2019, 11:03 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 69

Mitgliedsnummer.: 33270

Mitglied seit: 05.12.2018

Ich hab grad mal auf die Seite geschaut. Find ich etwas verwirrend: Bei den Kaffesortenberichten wird über Espresso geschrieben, allerdings sind bei den Kaffemaschinen gar keine Espressomaschinen dabei.
Im Titelfoto zum Milchschaumblog schwimmt Sahne im Cappu...

Dauercamper

Freitag, 05. April 2019, 21:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 34026

Mitglied seit: 01.04.2019

Kapsel Maschine, Milchschaum aus der Sprüdose .Würde ich so machen,wenn ich Du wäre.