Erweiterte Suche

GAGGIA Titanium

Ventil defekt

reinhard

Mittwoch, 09. Mai 2007, 17:52 Uhr

Unregistered

Hallo,

bei unserer 2 Jahre alten Titanium gab es nach dem Zudrehen der Heißwasserdüse innerhalb der Maschine ein Zischen und Blubbern.
Laut Aussage Kundendienst ist ein Ventil defekt, die Kosten belaufen sich auf 120 €!!!!!!!

Dieser Preis ist doch irre, kann mir jemand einen Tipp geben, ob das Abzocke oder wirklich das wahre Leben ist????

Vielen Dank
Reinhard

Michael

Freitag, 11. Mai 2007, 14:22 Uhr

Unregistered

Hallo Reinhard,

bei der Gaggia Titanium ist das wohl eine Schwachstelle, aber 120,00 € ist doch teuer. Der Dampfregler wird als Komponente einfach ausgetauscht.

Ich habe das Gerät seit 2 Jahren und über 5000 Tassen rausgelassen, meistens Cappuchino. Im ersten Jahr lief die Maschine super. Dann aber hatte ich auch das von dir genannte Problem mit dem Dampfregler. Beim Aufschäumen der Milch lief das Wasser unten aus der Maschine, es blubberte und zischte im innern der Maschine. Danach kam gar kein Dampf mehr. Ich habe die Maschine zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht (Kosten ca. 50,00 €), das aber mittlerweile zum 3. Mal (allerdings keine auth. Gaggia-Werkstatt).
Jetzt ist der Defekt zum 4. Mal vorhanden. Ein Mal werde ich es noch in einer auf der Gaggia-Webseite ausgewiesenen Werkstatt probieren. Sollte dann nochmals dieser Fehler auftreten wars das mit dieser Maschine.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Michael

Hanno

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:50 Uhr

Unregistered

Ich habe jetzt bei meiner Maschine das gleiche Problem. Kein Dampf mehr nur Zischen und unten kommt Wasser raus. Kann man das selber reparieren. Gibt es eine Reparaturanleitung?

Gina

Montag, 24. September 2007, 23:04 Uhr

Unregistered

Hilfe, Hilfe, habe das gleiche Problem. Das schlimmste: Garantie vor 2 Wochen abgelaufen!!! Mein Mann ist handwerklich ziemlich geschickt und könnte sie vielleicht reparieren - wenn es eine Anleitung gäbe ....

Gregorthom

Dienstag, 25. September 2007, 06:14 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Eine Anleitung gibt es nicht, aber er eh ein geschickt ist, sollte das Aufschrauben und nachschauen kein Problem sein. Im Vollautomat steckt nix geheimes oder kompliziertes drin.



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

Guest

Montag, 31. Dezember 2007, 19:58 Uhr

Unregistered

QUOTE (Hanno @ Sonntag, 22.Juli 2007, 20:50 Uhr)
Ich habe jetzt bei meiner Maschine das gleiche Problem. Kein Dampf mehr nur Zischen und unten kommt Wasser raus. Kann man das selber reparieren. Gibt es eine Reparaturanleitung?

schraub auf und schau nach wo ist das problem?

Robert

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 1977

Mitglied seit: 24.02.2008

Das Problem mit dem Dampf hatten wir auch dreimal, es fing kurz nach der Garantie an, Rep Kosten 85 Euro für eine neue Spindel.
Nach 6 Monaten wieder, diesmal war es nicht die Spindel sondern das Eckventil. Das kam uns zwar etwas komisch vor, aber wie will man beweisen das es nicht doch wieder das gleiche alte Problem war.
Nach 4 Wochen ging es wieder los. Wir hatten keine Lust schon wieder 3 Wochen auf die Maschine zu verzichten und wieder erzählt zu bekommen, das es ein anderes Teil ist das wir wieder bezahlen werden müssen. Daher habe ich die Maschne selbst aufgeschraubt und mir das Problem angesehen, es war eindeutig, die Dichtung der Spindel hatte kei Fett und eine Klammer vom Schlauch war nicht rictig montiert. Eine knappe Stunde und die Sache war ohne Kosten erledigt.

Gast

Montag, 13. Oktober 2008, 10:45 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich habe das gleiche Problem und am Wochenende mal nachgesehen.
Bei mir hat der O-Ring für die Ventilspindel für das Dampfventil keinerlei Wirkung. Er ist zu klein oder abgenutzt. Da er nicht Rund sondern im im Querschnitt eher eckig ist gab mir das ganze ein Rätzel auf wie es so lange halten konnte.
Ich werde ihn umgehend erneuern und denke auch über den Austausch aller leicht erreichbaren Dichtungen nach.
Unsere Maschine ist jetzt ca. 3 Jahre alt und gibt pro Tag 2- 6 Tassen. Wir sind ansonsten mit sehr zu frieden. Der passende Kaffee schmeckt hervorragend.

Viele Grüsse!

po.pi.pa

Dienstag, 24. März 2009, 23:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 4124

Mitglied seit: 24.03.2009

Gaggia Titanium
Kaufdatum 10.09.2008
Kaffeezähler: 1195

Vor ca. 2 Monaten war es schon mal soweit, aus dem Dampfrohr blubberte es ein wenig auch nach Abdrehen des Hahnes. Versuchsweise habe ich eine Entkalkung durchgeführt, danach war das Blubbern weg. Am Kalk hat es mutmaßlich nicht gelegen, denn wir haben hier ganz weiches Wasser der Härte 1 biggrin.gif . Vor ein paar Tagen begann es wieder, wurde aber von Tag zu Tag stärker. Gestern habe ich entkalkt. Das brachte jetzt nichts, vielmehr setzte die Maschine beim anschließenden Spülen die Unterlage unter Wasser. Morgen bekomme ich voraussichtlich die FreeWay-Marke, dann wird die Maschine abgeholt.
...
Ich frage mich, ob dieses Problem seitens des Herstellers erkannt ist und das Ventil mittlerweile durch einen verbesserten Nachfolger ersetzt wurde. Woanders liest man ja auch über dieses Problem mad.gif .
...
Ansonsten hat mich die Maschine nach 15 Jahren Siebträger überzeugt, nicht vom Vollautomaten, sondern von sich. Der Kaffee schmeckt, der Schaum ist perfekt, der Cappucinatore überflüssig.

Ich hoffe, ich muß nicht lange verzichten!

powerquando

Samstag, 02. Mai 2009, 10:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 4158

Mitglied seit: 29.03.2009

Moin,
habe meine Gaggia nun 4 Wochen und 268 Tassen. Heute das Problem mit dem zischen und kein Dampf mehr, eingapackt und zur Repa an Lieferanten zurück gesendet, zum Glück ein großer Versandhandel.
Mal sehen wie lange es dauert.
Gruß
powerquando

Guest

Mittwoch, 03. Juni 2009, 14:43 Uhr

Unregistered

So Gaggia kommt net wieder laut Servicehotline, bekomme eine Gutschrift. Na so schlecht war sie nicht, aber was solls, lieber so als lange Reparaturen.
Werde mir wohl keine Gaggia wiederkaufen.
Gruß
powerquando

po.pi.pa

Freitag, 25. September 2009, 23:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 4124

Mitglied seit: 24.03.2009

Gaggia Titanium
Kaufdatum 10.09.2008
Kaffeezähler: 1195

Die Maschine (siehe oben) wurde abgeschickt. Meinen Espresso habe ich mit meiner 25 Jahre alten Bialetti auf dem Gasherd gekocht - gute Qualität. Gleichzeitig mit der Rücksendung habe ich ein Abblättern des Chroms vom Dampfrohr und den defekten Lack - abgeschabt bis auf das gelbliche Plastik - moniert. Die erste Reklamation führte zur Reparatur des Ventils, die zweite zum Austausch der Abtropfschale. Dann bin ich zum Rechtsanwalt gegangen... Jetzt habe ich mein Geld wieder - wir haben SEPTEMBER! Laut Versender war das Gerät bei der Gaggia-Vertretung in Reparatur - aber vielleicht war das auch erfunden ... Vielleicht kehre ich zurück zum Siebträger.