Erweiterte Suche

Gaggia Synchrony Compact

Tropfwasser unter der Maschine

Guest_Thomas

Montag, 05. Januar 2009, 16:17 Uhr

Unregistered

Hallo,
habe das Problem, dass bei meinem Kaffeeautomaten seit neuestem immer Wasser unter dem Gehäuse hervortritt. Scheint irgendeine Undichtigkeit innerhalb der Maschine zu sein. Hat hier jemand Erfahrung damit oder kann mir eine Anleitung empfehlen, mit welcher man die Maschine selbst zerlegen und nach dem Fehler suchen kann? Habe die Maschine bereits geöffnet, kann aber keine klare Leckstelle erkennen. Auffallend ist, dass die Maschine beim Aufheizen nach dem Einschalten zischt, als ob sie (Kondens-)Wasser verdampft.
Danke

Thomas

pelicanberlin

Sonntag, 29. März 2009, 00:35 Uhr

Unregistered

meine Synchrony Compact hat nun denselben Fehler. Es kommt eindeutig Wasser aus dem Dampf/Wasser-Schlauch im Innern - vermutlich ein Abnutzungsproblem...gibt es Tips für eine günstige Reparatur?

Carloz

Dienstag, 28. April 2009, 16:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 4329

Mitglied seit: 28.04.2009

Hallo,

zerlegen ist eigentlich recht einfach:
Wassersammelschale und Brühgruppe entfernen.
Wasserbehälter abnehmen - 2 Schrauben unter dem Wasserbehälter lösen, Tür aushängen, 2 Schrauben unterhalb der Bedieneinheit (da wo die Türecken sind) lösen - 3 Schrauben vom Bohnenbehälter lösen und Bohnenbehälter abnehmen. Dampfausgabeknopf abziehen.
Jetzt kann das Oberteil der Maschine vorsichtig angehoben werden - Wasserschlauch lösen und vorne ein Flachbandkabel von der Steuerplatine lösen sowie ein Flachbandkabel und das Erdkabel von der Bedieneinheit.
2 Schrauben unten rechts und links von der Brühgruppe entfernen - 2 Schrauben rechts und links von der Platine (Richtung Gehäuse) entfernen.
Jetzt kann der Rest der Maschine aus dem Gehüse gehoben werden.

Gruß

Carloz