Erweiterte Suche

Jura N90 - Fehlerhinweis "System füllen"

fffrischling3

Sonntag, 29. Juli 2018, 17:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 32683

Mitglied seit: 29.07.2018

Hallo zusammen,

vorab, die N90 ist kein Vollautomat. Falls ich es ins falsche Forum gestellt haben sollte, bitte verschieben. Danke.

Meine N90 habe ich schon an die 10 Jahre im Gebrauch und bis heute lief sie bisher einwandfrei. Seit dem Start-Spülvorgang kommt im Display der Hinweis "System füllen".

Ich habe das Gebäude entfernt und die Schläuche auf Dichtigkeit und Verkalkungen geprüft. Alles einwandfrei. Die Pumpe pumpt auch das Wasser (zumindest in den Auffangbehälter). Bei der Brüheinheit kam allerdings nichts an, weshalb ich Zulaufschlauch abgezogen und geprüft habe. Wasser kommt. Also muss der Fehler irgendwo dazwischen liegen.

Ich habe daraufhin den Kapselkäfig abgeschraubt und alles noch mal versucht und siehe da, Wasser läuft durch. Sobald ich aber den Käfig mit Feder und Ventilkugel einsetze, kommt wieder der Fehler.

Jetzt könnte man ja sagen, ach komm, lass die Kugel und die Feder weg. Die Maschine zieht dann vielleicht ein wenig Luft aber sie funktioniert zumindest... - Falsch! Die Pumpe läuft durch, bis nach ein paar Sekunden wieder der Fehler erneut angezeigt wird.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Baut die Pumpe evtl. zu wenig Druck auf?

Gruß und besten Dank für die Hilfe

fffrischling3

Angefügtes Bild

HWS

Sonntag, 25. November 2018, 21:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Flowmeter mal aufmachen u. Topf sauber machen. Das Flügelrad muss sich ganz leicht drehen.

HWS