Erweiterte Suche

Jura Ena Micro 9

gemahlener Kaffee hinter Brühgruppe

chrisoli

Montag, 21. Januar 2019, 17:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 12614

Mitglied seit: 18.07.2011

Hallo ich habe hier eine Ena Micro 9 bei der ein Teil des gemahlenen Kaffees neben / Hinter der Brühgruppe landet.
Ich habe vermutet das dies eventuell an einer schwer laufenden Brüheinheit liegen könnte doch nach Reinigung und neuen Dichtungen der Brüheinheit hat sich der Fehler nicht verändert.



Jemand eine Ahnung an was es liegen kann?user posted image

eisbein

Dienstag, 22. Januar 2019, 19:51 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 71

Mitgliedsnummer.: 33555

Mitglied seit: 21.01.2019

Bei mir fast detto, dein Problem mit dem bisschen Pulver dahinter könnte mit den Mahlscheiben/Mahlwerk zusammenhängen, wenn die Brühgruppe revidiert ist, kann sein dass die Mühle gereinigt werden muss, oder die Mahlscheiben stumpf sind, Kaffeeanzahl ca.??, wenn die Scheiben stumpf sind oder die Mühle verstopft ist , wird weniger Pulver in die BG gemahlen, die Elektronik merkt dass aufgrund des Aufnahmestromes vom Getriebemotor und des Stellsensors, und mahlt mehr bzw. länger.... überprüf mal die Mühle. Mahlscheiben sollten locker 20.000 Bezüge halten

sb9x

Dienstag, 26. Februar 2019, 23:29 Uhr

Unregistered

QUOTE (chrisoli @ Montag, 21. Januar 2019, 17:50 Uhr)
Hallo ich habe hier eine Ena Micro 9 bei der ein Teil des gemahlenen Kaffees neben / Hinter der Brühgruppe landet.
Ich habe vermutet das dies eventuell an einer schwer laufenden Brüheinheit liegen könnte doch nach Reinigung und neuen Dichtungen der Brüheinheit hat sich der Fehler nicht verändert.



Jemand eine Ahnung an was es liegen kann?user posted image

Hallo,

ich bin mir net sicher. Ich habe auch eine ENA Micro 9. Die Mahlscheiben habe ich aber bisher nicht revidieren müssen. Ich hätte kürzlich Probleme mit der Brühgruppe (sie lief schwerfällig). Da meine Brühgruppe sehr schwerfällig ging, habe ich im Internet eine sehr günstig revidierte Brühgruppe gekauft ... meine alte Brühgruppe revidier ich dennoch nochmal selbst. Die neue Brühgruppe läuft und das Problem tritt auch nicht mehr auf.