Erweiterte Suche

EA9010 spült nicht und gibt zu wenig Kaffee aus

Komplett zerlegt, gereinigt etc.

maeffjus

Donnerstag, 15. Juni 2017, 21:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 30625

Mitglied seit: 15.06.2017

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ca. einem Jahr eine EA9010 - damit bin ich eigentlich total zufrieden!

Jetzt ist kürzlich folgendes passiert:

Ich habe eine Reinigung gestartet und die Tablette von Krups (welche eher mies sind...) ist zerbröselt. Irgendwie kam dann nichts ordentlich an FLüssigkeit raus.
Daraufhin habe ich dann den Stecker gezogen und eine neue Tablette reingeworfen und eine Reinigung laufen lassen.

Dabei Hat die EA9010 75% des Wassers in den Abtropfbehälter gespült. Während des Spülens kommt ja normal "schubweise" Wasser - das ist überhaupt nicht geschehen, erst gegen Ende wenn die Pumpe länger läuft spült die Maschine aus dem Kaffeeauslauf.

Ich habe danach nochmal mindestens 5-10 Spülungen laufen lassen, ohne Besserung.

Heute habe ich die Maschine komplett zerlegt und jegliches Kaffeepulver entfernt und die Brühgruppe komplett gereinigt, die O-Ringe (welche für ~1 Jahr relativ verschlissen waren) sind neu. Unterm Strich ist im Inneren alles absolut sauber, es gab vorher auch schon keinen "Matsch" innen - nur etwas trockenes Pulver.

Es gab keine sichtbaren Schäden / andere Verunreinigungen oder Kalk zu finden.
(Die EA 9010 bekommt nur Wasser mit dem Wasserfilter im Tank)

On Top kommt folgendes: Der Kaffee schmeckt wesentlich stärker - und heute habe ich mal nachgemessen, bei 160ml kommen ca. 90ml in die Tasse.

Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit - hat wer von euch einen Tip?

Danke und Gruß,

Maeffjus

Julian4712

Samstag, 23. Dezember 2017, 16:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 31643

Mitglied seit: 23.12.2017

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem mit meiner EA9010...
Gibt es für Ihre Maschine bereits eine Lösung?

Gruß aus NRW
Julian

Gastsb

Montag, 28. Januar 2019, 21:40 Uhr

Unregistered

Habt ihr das Problem behoben?

Marko1911

Mittwoch, 21. April 2021, 22:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 43436

Mitglied seit: 21.04.2021

Hast du das Problem lösen können weil ich habe das gleiche weiß nicht weiter ? Mfg