Erweiterte Suche

Milchschaum 855

Qualität des Milchschaumes

iberndx   

Freitag, 29. Mai 2015, 14:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 27108

Mitglied seit: 29.05.2015

Hallo zusammen
Wir sind seit gestern stolze Besitzer der Nivona 855. Leider bin ich bis jetzt mit der Qualität des Milchschaumes überhaupt nicht zufrieden. Erstens stimmen die Mengenangaben in keinster Weise mit den Angaben am Display überein. Ich bekomme im Programm Cappuccino nicht mal eine 250 ml Tasse voll, und der Schaum, der produziert wird, ist nur eine dünne Schicht oben mit ca. 1 cm Dicke, der Rest ist Milch.
Beim Latte Macciato leider auch nicht viel besser. Ich habe bereits versucht, die Einstellungen zu ändern, aber es kommt kein wünschenswertes Ergebnis dabei raus.
Ich bin schon sehr verwundert, da die Maschine in allen Testberichten nur super gelobt wird.
Hat jemand vielleicht Anregungen oder Tipps für mich, wo das Problem liegt. Milch ist übrigens 1,5% Fett. Die hatten wir aber die letzten Jahre bei unserer Jura immer ohne Probleme eingesetzt.

Martin (Hobbytechniker)

Freitag, 29. Mai 2015, 20:06 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Ich denke Du solltest den Milchschäumer mal auseinanderbauen und reinigen.


Wenn es nicht besser wird dann Garantie, der Milchschaum sollte tatsächlich genausogut sein wie bei der Jura.

Gast_J

Freitag, 12. Juni 2015, 15:22 Uhr

Unregistered

Hallo,

was auch noch sein kann ist daß die Standardeinstellungen verändert wurden. Bei meiner 831 kommt bei der Standardeinstellung 200 ml Cappucino mit einem Schaumanteil von 160 und 40 ml Espresso ein perfecter Cappucino für eine gängige Tasse heraus. Vielleicht ist bei dir der Anteil vom Milchschaum zu gering eingestellt?

Gruß, Jürgen (Gastleser)