Erweiterte Suche

Miele CVA 7440 Milchschaum defekt

Miele CVA 7440 Milchschaum defekt

Isabel

Dienstag, 30. März 2021, 14:47 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

bei unserer Miele CVA 7440 Einbau Maschine funktioniert leider die Milchaufschäum-Funktion nicht mehr. Wir haben bereits alles mehrfach auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp, woran das liegen kann bzw. ob ein verstecktes Teil gereinigt werden muss?

Danke und liebe Grüße,
Isabel

M. van der Linden

Freitag, 13. August 2021, 09:48 Uhr

Unregistered

Das Beste,

Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe alles gut gereinigt und dann gibt es kaum noch Schaum. Die Milch wird kraftvoll in die Tasse gespritzt, aber es entsteht kaum Schaum.

Wenn das so weitergeht, werde ich mich an Miele wenden,

Gr. M. van der Linden

M. v.d. Linden

Sonntag, 15. August 2021, 12:52 Uhr

Unregistered

Hallo Isabel,

Vielleicht liegt das Problem beim Aufschäumen an der Temperatur der Milch. In meinem Fall beträgt die Temperatur der Milch aus dem Kühlschrank 5 Grad. Die Maschine muss sie dann erwärmen, damit die Milch aufgeschäumt werden kann. Ich vermute, dass die Milch zu stark erwärmt wird und die Maschine das nicht schafft. Ich hatte zweimal eine F82-Fehlermeldung am Ende des Erhitzens der Milch. Dies bedeutet, dass das Gerät überhitzt ist.

Versuchen Sie, die Milch mit einer etwas wärmeren Temperatur in die Maschine zu geben, vielleicht heizt die Maschine dann wieder auf.

Robert J

Donnerstag, 29. September 2022, 15:03 Uhr

Unregistered

QUOTE (Isabel @ Dienstag, 30. März 2021, 14:47 Uhr)
Hallo zusammen,

bei unserer Miele CVA 7440 Einbau Maschine funktioniert leider die Milchaufschäum-Funktion nicht mehr. Wir haben bereits alles mehrfach auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp, woran das liegen kann bzw. ob ein verstecktes Teil gereinigt werden muss?

Danke und liebe Grüße,
Isabel

Hallo Isabel ????
Hast du das Problem mit dem Milchaufschäumer behoben ?
Ich habe das gleiche Problem, habe schon alles versucht und habe kein Milchschaum nur heise Milch .
Bitte schreibt mir was muss ich machen

Vielen Dank und LG

Guest

Montag, 03. Oktober 2022, 17:13 Uhr

Unregistered

Hallo das liegt an einem kleinen Teil Namens Bypass im hunteren teil der Maschine kostet ca. 40.- Euro