Erweiterte Suche

Melitta Caffeo Solo wie oft/wann Fetten

Wie oft oder wann Fetten

lfloralys

Samstag, 04. Januar 2020, 17:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 33283

Mitglied seit: 07.12.2018

Guten Tag,

Ich habe den Caffeo Solo Kaffevollautomaten von Melitta. Dieser ist nun gut ein Jahr alt. Abgesehen von der vorgegebenen Reinigung habe ich bisher keine Wartungsarbeiten durchgeführt. Leider konnte ich im Internet keine angaben finden sondern lediglich Videos wie eine Wartung funktioniert. Aber in welchem Zeitabstand sollte ich die Dichtungen neu Fetten bzw austauschen ?

Schönen Gruß

Mike

Brian Basco

Sonntag, 05. Januar 2020, 19:44 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 69

Mitgliedsnummer.: 33270

Mitglied seit: 05.12.2018

Wenn Du das Gefühl hast, die Qualität des gebrühten Kaffees hat sich deutlich verschlechtert, das Pulver ist sehr nass,... und das dann für dich im Verhältnis zum Aufwand steht...
Nach einem Jahr wird das noch nicht soweit sein. Wir haben eine Solo seit vielen Jahren im büroähnlichen Dauerbetrieb mit grob geschätzt 20-30 Tassen täglich - funktionieren tut sie seitdem ohne speziellere Wartung, wobei der Kaffee allerdings inzwischen wirklich recht mäßig ausfällt.

Martin (Hobbytechniker)

Montag, 06. Januar 2020, 14:07 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Die Geräte sind generell wartungsfrei... jedoch macht eine Wartung, bzw. gründliche Reinigung natürlich Sinn...

Da hat jeder sein eigenes empfinden.. es ist wie beim Autowaschen.. da gibt es leute die Jeden Tag waschen und die Auspuff innenrohre putzen.. und halt die anderen..

Einen gute Kompromiss bei der Melitta finde ich alle 4 Jahre oder 10.000 Bezüge..

lfloralys

Sonntag, 12. Januar 2020, 22:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 33283

Mitglied seit: 07.12.2018

Okay,
Vielen Danke für eure Antworten.