Erweiterte Suche

Miele CM 6350 Auslauf verstopft?

Smokerfan

Dienstag, 28. März 2017, 23:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 30220

Mitglied seit: 28.03.2017

Hallo liebe Forenmitglieder.
Bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem behilflich sein.
Bin seit nem halben Jahr Besitzer einer Miele CM 6350 und bezieh ca. 5 - 8 Portionen Kaffee schwarz und für die Kidds so 2 Tassen heiße Milch am Tag.
Nun mein Problem: Beim Kaffeebezug fließt der Kaffee mit hohem Druck nur aus dem linken Auslauf. Wenn ich nun diesen zuhalte fließt der Kaffee aus dem rechten Auslauf. Beim Bezug von Milch oder auch beim entkalken fließt durch beide Ausläufe Wasser bzw. Milch mit normalem Druck. Ich hab schon den ganzen Auslauf mehrmals ausgebaut und gereinigt. Leider ohne Erfolg. Bevor ich nun den teuren Mielekundendienst beauftrage wollte ich euch um Rat fragen. Habt ihr ne Idee?
Smokerfan

kaffeechris

Mittwoch, 29. März 2017, 23:04 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, entnehme die Abdeckung, dann den Michschäumer mit den zwei Ausläufen.
Du musst danach die obere Abdeckung entfernen.
Öffne die Seitentür da sind oben 2x TX 10 und 1x beim Wassertank.
Mit einem kleinen Ruck lässt sich das Oberteil entfernen.
Du musst von oben den Kaffeeauslauf demontieren.

Als alternative mit einen Pfeiffenreiniger evtl. Verschmutzung lösen, danach mit Kaffeefettlösetabletten den Rest beseitigen. Du kannst diese im I-Net und für die Eiligen unter uns, auch bei den bekannten Drogeriemärkten so bei den Reinigungsmitteln finden.
K-Fee oder Hauseigene Tabletten nehmen, Rossmann Budni Müller ....

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Smokerfan

Samstag, 01. April 2017, 09:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 30220

Mitglied seit: 28.03.2017

Hallo Chris!
Zuerst mal Danke für deine Antwort!
Hab gerade versucht nach deiner Beschreibung von oben an den Auslauf zu kommen. Die Tx 10 wie beschrieben entfernt und den Deckel abgenommen. Um nun auch an die versteckten Schrauben des Auslaufs zu kommen, um diesen auseinander zu schrauben, musste ich noch das Bedienfeld demontieren. Dann alles gereinigt, mit Pfeifenreinigern in die Ausläufe gepopelt, aber es kam nicht wirkliche Verunreinigungen zum Vorschein. Zum Test muss die Maschine Wieder zusammengebaut werden, da in der Anzeige immer auf die demontierten Baugruppen, und dessen Fehlen, hingewiesen wird. Leider ist das Ergebnis nach einer Stunde schrauben... Alles wie vorher!
Hast du noch ne andere Idee ?

Angefügtes Bild

kaffeechris

Samstag, 01. April 2017, 10:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Kaffeeauslauf ausbauen und diesen in einem becher mit einer Kaffeefetttablette über Nacht einlegen.
Danach mit heissen Wasser mehrmals auspülen , aber nicht auskochen sonst hast du einen Kaffeeauslauf gehabt blink.gif .
Auch eine Einwegspritze 50ml- 150ml mit einen Schlauch aus der Aquaristik kann sehr helfen.
Druckluft auch.
Irgendwo ist ein Fettklumpen der raus muss.

MfG Chris

P.S. Pulverlade kannst du mit einen Pin überbrücken, den Wassertank simuliere ich mit einen feuten Küchenkrepp den ich mit einem Gummiband an den Sensor befestige. Dieser sensor ist etwa so groß wie ein Notizblatt.
Wasser mit einen Schlauch, aus dem Aquabereich, kannst du den Pumpenschlauch verlängern.
Und aus einem geeigneten Behälter saugen lassen.
Vorsicht mit Wasser und Strom.

Mfg Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.