Erweiterte Suche

rechte Kontrollleuchte leuchtet konstant

Hilfe bei Fehlerbehebung gesucht

Kolibri   

Sonntag, 09. März 2008, 10:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 2041

Mitglied seit: 09.03.2008

Seit der letzten wöchentlichen Reinigung, bei der ich alles gemacht habe wie immer, leuchtet die rechte untere Kontrollleuchte konstant auf. Im Bedienungshandbuch steht: "Die Brühgruppe, die Abtropfschale und die Satzschublade vorschriftsmäßig einsetzen. Die vordere Klappe schließen." Das alles habe ich (und weitere Personen!) bereits mehrfach gemacht, alles rastet hörbar ein, ohne Veränderung des Zustands! Die Maschine spült ganz normal - entkalkt habe ich sie in diesem Zustand auch schon, ebenfalls ohne Veränderung! Auch das Ziehen des Netzsteckers hat nix gebracht. Ich bin ratlos - wer kann helfen???

kaffeedoc

Sonntag, 09. März 2008, 10:19 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 91

Mitgliedsnummer.: 1967

Mitglied seit: 21.02.2008

hallo kolibri,

es wäre toll wenn du erst mal schreiben würdest welches Modell du hast und auch die SUP-Nummer. (findest du auf dem Typenschild unter dem gerät)
wenn du die vordere klappe schließen musst kann es ja nur eine vienna oder eine incanto sein.

also bitte sag uns welche und dann schauen wir ob wir dir helfen können!



--------------------
Saeco Magic, Jura F70, Nivona CR740, Senseohasser (-;

Kolibri

Sonntag, 09. März 2008, 11:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 2041

Mitglied seit: 09.03.2008

Hallo Kaffeedoc!
Sorry, ich dachte, es reicht aus, wenn ich das anklicke.... rolleyes.gif
Ich habe eine Saeco Incanto Rapid Steam! Sorry, mit der SUP-Nummer kan ich momentan leider nicht dienen. Ich bin alleine zu Hause und da ich eine chronische Schmerzkrankheit habe, habe ich leider nicht genug Kraft, das Teil hochzuheben, um darunter nachzusehen! wacko.gif
Vielleicht noch so viel: Bei meinem Modell ist der Schlüssel für die Brühgruppe schon nicht mehr mitgeliefert worden, da er nicht mehr gebraucht wird!

Kolibri

Sonntag, 09. März 2008, 11:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 2041

Mitglied seit: 09.03.2008

Mir ist gerade noch was eingefallen, was vielleicht helfen kann!?:
Nach dem Spülen bemerke ich, dass ein Teil des Wassers in die Abtropfschale geht und auch unter der Brühgruppe ist es etwas nass - das war vorher nicht der Fall, da ging alles nur in die Tasse unter dem Kaffeeauslauf! (Ja, die Tasse steht immer noch richtig drunter! biggrin.gif )

fuxl

Sonntag, 09. März 2008, 15:24 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 60

Mitgliedsnummer.: 1767

Mitglied seit: 01.01.2008

Hallo!

Wasserkanal reinigen,schau mal nach ob der verstopft ist!
Hinter der Brühgruppe wo der Ventilzapfen ist!

mfg

Kolibri

Sonntag, 09. März 2008, 15:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 2041

Mitglied seit: 09.03.2008

Hallo fuxl!
Ähem ja....und wie komme ich da dran??? blink.gif
Ich habe jetzt zwei Schrauben gelöst und so einen Teil der Verkleidung abbekommen - 3 Inbusschrauben hab ich auch rausgedreht - das bringt mir aber wohl nichts???
Unten sehe ich jetzt noch zwei Schrauben - aber die sitzen leider zu fest, die krieg ich nicht auf! mad.gif
Ich hoffe ja immer noch, dass ich das in der nächsten Stunde hinkriege, damit ich meinem mann einen Kaffee machen kann, wenn er nach Hause kommt! wink.gif

@kaffeedoc: In meinen Unterlagen hab ich folgendes gefunden - hilft das?
SUP 021YR
Serial Nr. 9006SA40034956
Machine Code 7.4.0.15.308

fuxl

Sonntag, 09. März 2008, 15:56 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 60

Mitgliedsnummer.: 1767

Mitglied seit: 01.01.2008

Hallo!

Die verkleidung hast du schon abgeschraubt(2 Schrauben), da ist der wasserkanal der dann in die Abtropfschalle geht! Ist der verstopft wenn ja reinigen!
Wenn der verstopft ist kann das Wasser nicht ablaufen und geht über dann hast du unter der Brühgruppe Wasser stehen oder es rinnt unter der Maschine!


Die 3 Schrauben sind für den Durchlauferhitzer die lass mal wieder!
Hast du de schon aufgeschraubt?
Die 2 unteren sind für das Gehäuse die lass auch!(Willst ja nicht die ganze Maschine zerlegen!)

mfg
fuxl70

Kolibri

Sonntag, 09. März 2008, 16:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 2041

Mitglied seit: 09.03.2008

@fuxl: O.k. - dann mach ich alles bis auf die 2 Schrauben wieder fest.
Und wie krieg ich den Wasserkanal dann sauber? Kann ich den irgendwie abnehmen?? Wenn ja, wie? (Drehen, Ziehen, oder wie?)

fuxl

Sonntag, 09. März 2008, 16:28 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 60

Mitgliedsnummer.: 1767

Mitglied seit: 01.01.2008

Hallo!
Die 2 Schrauben hast du ja schon abgeschraubt - Dann kannst du das Plastikteil herunternehmen! Und da reinige einmal alles ob da Kaffeesud ist! Mit wasser und einen Tuch wegwischen einfach! Wieder rauf schrauben und ein Wasser reingeben und schau ob es dann abrinnen kann!

Kolibri

Montag, 10. März 2008, 10:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 2041

Mitglied seit: 09.03.2008

Hallo fuxl!
Ich habe alles sauber gemacht - leider ohne Erfolg! Die Alarmleuchte leuchtet noch immer! sad.gif

fuxl

Montag, 10. März 2008, 21:43 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 60

Mitgliedsnummer.: 1767

Mitglied seit: 01.01.2008

Hallo!
Das war ja auch nur dafür weil du geschrieben hast das Wasser unter der Brühgruppe steht!
Du hast 3 LED unten - eine fürs Wasser - eine für die Bohnen und eine mit einem Rufzeichen!
Also leuchtet das Rufzeichen,oder?
Die Brühgruppe, die Abtropfschale und die Satzschublade vorschriftsmäßig einsetzen -bedeutet das, wie du schon geschrieben hast!
Kannst du einen Kaffee runter lassen?
Kann sein das ein Mikroschalter defekt ist,oder nicht richtig drauf drückt!
mfg

Kolibri

Freitag, 14. März 2008, 10:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 2041

Mitglied seit: 09.03.2008

Hallo fuxl!
Ja, die mit dem Ausrufezeichen - die Alarmleuchte, das schrieb ich doch.
Kaffee wird keiner gemahlen oder ausgegeben - schrieb ich auch schon. Dass ein Schalter defekt ist kann ich mir nicht vorstellen. Und nicht richtig draufgedrückt - sorry, aber hältst Du mich für blöd, nur weil ich ne Frau bin??? Ich bin mit der Maschine jetzt schon ein Jahr klargekommen, also kann ich mir nicht vorstellen, dass ich jetzt plötzlich nicht mehr richtig draufdrücke. Ausserdem ist es recht unwahrscheinlich, dass auch mein Mann, mein Ex-Mann und mein Vater so blöd sind wie ich! wink.gif Es wird mir doch nix anderes übrig bleiben, als einen Wartungsdienst zu suchen und anzurufen....danke für die Mühe!

fuxl

Samstag, 15. März 2008, 00:06 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 60

Mitgliedsnummer.: 1767

Mitglied seit: 01.01.2008

Hallo!
Bist ja nicht du gemeint,sondern ein Mikroschalter der nicht richtig draufdrückt!
mfg