Erweiterte Suche

Siemens EQ7

Neustart des Geräts

Jaco Els

Dienstag, 25. Juni 2024, 10:53 Uhr

Unregistered

Ich habe eine Siemens EQ7 Plus Aroma Sense Kaffeemaschine von 2016, die seit Ende letzten Jahres Probleme macht.

Das größte Problem ist, dass ich den Fehler "Neustart des Geräts" bekomme, bei dem die Maschine einfriert und man nichts mehr machen kann. Man muss sie am Netzstecker ausschalten, das Mahlwerk herausnehmen, das dann verschmutzt ist, es reinigen, wieder einsetzen, ein paar Minuten warten und dann wieder einschalten. Manchmal kommt die Fehlermeldung "Gerät neu starten" und man muss den Vorgang wiederholen, manchmal springt er an.

Das passiert in unregelmäßigen Abständen, manchmal geht es einen Monat lang nicht, manchmal kommt es häufig vor.

In letzter Zeit kann man das Mahlwerk manchmal fast nicht mehr herausholen, wenn es passiert, es ist, als ob es feststeckt und das Gerät nicht vollständig "zurückgesetzt" wurde.

Die einzige Idee, die das Reparaturteam bei den Vertretern hatte, war, das Keramikventil zu ersetzen, und jetzt tut es das seit 3 Tagen nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursacht, da ich es nicht googeln kann und niemand es zu wissen scheint, oder ob das Keramikventil das Problem sein kann, das es verursacht, da es ein ziemlich teures Teil ist, das ersetzt werden muss, wenn es nicht der Übeltäter ist?

Guest

Dienstag, 25. Juni 2024, 10:57 Uhr

Unregistered

Tut mir leid, ich weiß nicht, wie dies im Wasser- und Kalkverzeichnis gelandet ist, es sollte ins Allgemeine verschoben werden