Erweiterte Suche

Siemens EQ6 Serie 300 - lässt sic kurz einschalten

Geht nach dem Einschalten gleich wieder

Gast_Sebastian

Freitag, 23. November 2018, 02:39 Uhr

Unregistered

Hallo liebe Community,

Ich habe einen 3jahhre alten Kaffeevollautomat von Siemens EQ6 Serie 300. Das Problem ist,

das wenn ich die Maschine einschalte geht sie kurz darauf aus. Es steht im Display kurz noch Siemens und man hört noch ein surren, dann schaltet sich die Maschine aus. Zuvor hat sich meine Frau einen Kaffee rausgelassen danach ist die Maschine ausgegangen. Seit dem ist das Problem.
Was könnte das sein? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


Wenn ich Google Frage kommt da viel mit dem Keramik Ventil, kann das sein, was macht dieses Ventil überhaupt?


Danke für eure Bemühungen.

fabimini

Montag, 04. Februar 2019, 14:11 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Sebastian @ Freitag, 23. November 2018, 02:39 Uhr)
Hallo liebe Community,

Ich habe einen 3jahhre alten Kaffeevollautomat von Siemens EQ6 Serie 300. Das Problem ist,

das wenn ich die Maschine einschalte geht sie kurz darauf aus. Es steht im Display kurz noch Siemens und man hört noch ein surren, dann schaltet sich die Maschine aus. Zuvor hat sich meine Frau einen Kaffee rausgelassen danach ist die Maschine ausgegangen. Seit dem ist das Problem.
Was könnte das sein? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


Wenn ich Google Frage kommt da viel mit dem Keramik Ventil, kann das sein, was macht dieses Ventil überhaupt?


Danke für eure Bemühungen.

Hallo Sebastian. Was war es nun? Hab das selbe Problem. ohmy.gif:

Chris G   

Montag, 15. Juli 2019, 06:24 Uhr

Unregistered

Hatte das gleiche Problem. Hab die Maschine vom Strom getrennt und für 3 Wochen trocknen lassen. Unter dem Tank sind alle funktionsrelevanten Elektroteile und falls da kleinste Mengen Wasser (reichen paar Tropfen), startet die Machine nicht ordnungsgemäß und geht aus oder haut den FI Schalter am Stromkasten raus.

Gast_Melli

Mittwoch, 06. Januar 2021, 21:32 Uhr

Unregistered

Hallo,
hab seit gestern das gleiche Problem. Woran liegts denn?!:blink:

Gast_jens

Mittwoch, 20. Januar 2021, 06:36 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Melli @ Mittwoch, 06. Januar 2021, 21:32 Uhr)
Hallo,
hab seit gestern das gleiche Problem. Woran liegts denn?!:blink:

Ich habe seit heute das problem jemand eine antwort?

Gast_Björn

Mittwoch, 17. März 2021, 22:29 Uhr

Unregistered

Haben das gleiche Problem und was seltsames beobachtet

Gast_Heiko

Mittwoch, 02. Juni 2021, 07:33 Uhr

Unregistered

Bei uns ging die Maschine auch kurz nach dem Einschalten immer wieder aus. Man hörte auch ein mechanisches Knacken, das sonst nicht war.
Brühgruppe gewechselt und sie läuft wieder tadellos.

booniger noob

Donnerstag, 08. Juli 2021, 18:59 Uhr

Unregistered

Meistens ist es der Motor von der Brühgruppe. Wassertank heraus nehmen, Service Menü öffnen und mit dem koponententest die Brühgruppe ansteuern. Bei mir ist die Maschine dann beim runterfahren der Brühgruppe einfach aus gegangen.