Erweiterte Suche

Siemens tk76k573-Brüheinheit zieht nicht aus

Siemens tk76k573 Brüheinheit steckengeblieben

dleake

Samstag, 21. November 2020, 08:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 42202

Mitglied seit: 21.11.2020

Hallo, ich bin nicht in der Lage, die Brüheinheit meiner Siemens tk76k573 zu entfernen. Ich habe versucht, sie zu entfernen, um sie zu reinigen, und der rote Schiebemechanismus (nicht der Knopf, den Sie drücken, sondern der Teil, den Sie zur Vorderseite der Maschine schieben) hat sich gelöst. Ich kann die Brüheinheit nicht herausziehen und kann das Gerät nicht benutzen. Ich habe versucht, den roten Schiebemechanismus zu ersetzen, aber es geht nicht. Die Brüheinheit lässt sich auch dann nicht herausziehen, wenn ich den roten Knopf drücke. Es sieht so aus, als befände sich oben an der Einheit ein Metallteil, das sich in der falschen Position befindet und das Herauskommen der Einheit verhindert.

Wie einfach ist es, die Maschine so weit zu zerlegen, dass die Brüheinheit herausgenommen werden kann? Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?

DANKE

J Lang   

Montag, 18. Januar 2021, 22:48 Uhr

Unregistered

Ich habe das gleiche Problem; konnten Sie das Problem beheben?

Gast_Risto

Sonntag, 28. Februar 2021, 14:36 Uhr

Unregistered

Ich hatte das gleiche Problem, aber es gelang mir, meine Brüheinheit herauszunehmen, indem ich das Tablett herausnahm und meine Hand mit einem Schraubenzieher durch diesen Eingang steckte. Dann habe ich nach unten gedrückt und die Brüheinheit angehoben, wodurch dieses Metallteil herunterkam und die Einheit herausgeschoben wurde. Jetzt, nach der Reinigung, bekomme ich sie nicht wieder rein, weil das Rad im Inneren der Maschine eine andere Position hat als das Gegenstück in der Brüheinheit. Ich arbeite immer noch daran, das Problem zu lösen und die Brüheinheit wieder einzubauen.

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt, wäre ich sehr dankbar.