Erweiterte Suche

Siemens EQ.6 Series 700 Bohnen Behälter befüllen

mickel76

Dienstag, 05. Januar 2021, 18:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 38669

Mitglied seit: 08.05.2020

Hallo hoffe es kann einer Helfen

immer nach dem Einschalten wird der erste Kaffeebezug abgebrochen. Die Maschine malt ca. 2-3 Sekunden und dann erfolgt der Abbruch und die Fehlermeldung Bohnenbehälter füllen erscheint. Er ist aber voll. Ich drücke dann einfach wieder auf Start und alle weiteren Kaffeebezüge funktionieren dann wieder. Als wenn die Maschine den Einstellwert des Mahlwerkes vergisst nach dem Ausschalten. Verschenke also immer einen Kaffee.Mahlgut sieht normal aus

Tastenkombination fürs Servicemenü kenne ich bereits. habe schon Werkreset durchgeführt
Brüheinheit ausgebaut gereinigt Bohnenbehälter gereinigt mit Luft soweit es ging.

Error Memory steht
CV recalibrations 1
Ceramic velve timeout 1
Overtemperature 15

was auch immer die sachen zu bedeuten haben

Im Component Test habe ich schon einiges probiert was mir auffiel das "Ceramic Valve step immer auf 7 steht obwohl am Anfang es auf 3.4 eingestellt war stelle ich es wieder auf 3.4 geht es automtisch auf 7.0 zurück kann das was nicht stimmen

Hoffe es kann einer Helfen


Vielen Dank im voraus

mickel76

Dienstag, 12. Januar 2021, 00:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 38669

Mitglied seit: 08.05.2020

Hallo,


kann mir keiner einen Tipp geben, wie kann man das Mahlwerk resten lese
es hier immer aber die tastenkombination die hier immer aufgelistet werden habe ich
beider meiner siemens EQ6 nicht

Wer kann mir da weiter helfen

Chris_eq600

Dienstag, 26. Juli 2022, 15:05 Uhr

Unregistered

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Erster Kaffeebezug schlägt fehl, danach gibt es aber keine Probleme.

Hast Du oder jemand anders vielleicht eine Lösung gefunden?

Vielen Dank
Chris